x200 startet nach Update nicht mehr nur 3 Lichter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viper780

New member
Themenstarter
Hab hier ein x200 welches ich neu bekommen hab. Auf dem wurde seit 2 Jahren nichts mehr gemacht. Hab ThinkVantage installiert es mal arbeiten lassen und beim Reboot steht er jetzt.

Lüfter dreht sich hörbar aber nicht voll und 3 Lichter leuchten. Das für Bluetooth, der Kreis mit dem Zacken drinnen und der Akku.

Was kannst da haben? Vorallem wundert mich dass ich nicht mal ein BT Modul hab.

Hoffmann ihr könnt helfen.

Netzstecker ab, Akku raus und 1 Minute lang den Ein/Aus-Schalter drücken.

Das wird hier des öfteren vorgeschlagen. Vielleicht hilft´s?!

Erinnerst du dich zufällig ein Bios-Update im Systemupdate mit angehakt zu haben? Vermutlich ist dann das Flash-Update fehlgeschlagen. :S

Die Fehlerbeschreibung hört sich tatsächlich nach einem misslungenen BIOS Update unter Windows an.....

Danke mal, was komisch ist über Nacht hat er ins Windows gebootet jetzt beim restart hängt er wieder.

Bios Update könnte möglich sein (hab da nicht 100%ig genau drauf geachtet) - was macht man da am besten?

Werde jetzt aus dieser Antwort nicht so ganz schlau:

Bootet er jetzt oder nicht ?

Kommst Du ins BIOS, wenn Du nach dem Booten F1 drückst: Ja oder Nein ?

Wenn Du noch ins BIOS kommst liegt kein BIOS Update Fehler vor.
Wenn es nicht mehr klappt: Post 5 von Mornsgrans lesen und Call aufmachen, sofern noch Garantie besteht

Wenn er auch nur einen Mukser von sich gibt bzw. nach dem Update von sich gab, schalte das Thinkpad aus, entferne den Akku und versuche, nur mit Netzstrom zu booten.

Tja könnte auch an der HDD liegen. Mein SL510 hat das auch mal gemacht. Also das mit dem nicht booten. Auch von heut auf morgen. Festplatte lief aber (Laufgeräusch). Ich habe die HDD rausgezogen und wieder eingesteckt. Jetzt läufts wieder. :thumbsup:

Ich würde das mal probieren.

MFG

Moin!
Mornsgrans' schrieb:
Ich glaube, man muss das BIOS-Update nicht explizit auswählen, sondern muss es abwählen.
Das haben sie gnädigerweise mittlerweile geändert. Das BIOS-Update steht zwar noch unter Empfohlene Updates, ist aber nicht mehr standardmäßig aktiviert! Immerhin...

Viel Erfolg beim Wiederbeleben,
Matt

Also es scheint so als ob er doch gebootet hätte, hab ihn einfach über Nacht am Strom und "eingeschalten" hängen gehabt und in der früh war er im Windows. Jetzt bei einem neuerlichen Start tut sich nix, außer dass wieder die 3 Leuchten kommen.

Das mit dem Akku raus und 1min lang auf dem Start knopf bleiben hilft jedenfalls genau so wenig wie wenn ich ohne akku und nur mit Netzstrom Boote (das einzige die "anzahl" der Lichter ändert sich, da eben mit Strom das Netzteil Symbol aufleuchtet und wenn ich den Akku raus gib das Akku Symbol erlischt). Garantie kann ich dir nicht sagen da nirgends bis auf dem Bios eine Seriennummer steht und so weit komm ich ja aktuell nicht mal :(

Was kostet für ein x200 (7459)ein Board?

Frage nach dem Board kann ich dir nicht beantworten. Du solltest jedoch bevor du mit dem Suchen anfängst noch das booten ohne HDD und / oder Speicher testen.
Schau bei den Bootversuchen einfach ob du ins BIOS kommst und teile uns die Ergebnisse kurz mit.

Grüße

Viper780' schrieb:
Also es scheint so als ob er doch gebootet hätte, hab ihn einfach über Nacht am Strom und "eingeschalten" hängen gehabt und in der früh war er im Windows. Jetzt bei einem neuerlichen Start tut sich nix, außer dass wieder die 3 Leuchten kommen.
Dann war das BIOS-Update wohl erfolgreich.
- Rechner einschalten
- ESC und anschließend (wenn der RAM-Test hochzählt) Leertaste drücken
- Bios initialisieren:
--Ins BIOS gehen
--F9 - Load Defaults Drücken
--F10 - Yes drücken

Also nach ca. 1h stehen Bootet das Ding, keine Ahnung warum - da ich nicht die ganze zeit dabei bin kann ich auch nicht ins Bios - ich befürchte aber dass hier ein Supervisor passwort gesetzt wurde (beim ersten einschalten ist mir aufgefallen dass man keine optionen verändern kann) gibts da ein Standardpasswort oder wie man es zurück setzen kann?

An was kann es liegen dass man so lange warten muss? Auch ohne HDD und nur einem Ram riegel gehts nicht sofort :(

Wo bekomm ich Ersatzteile günstig her? Die 2 Häkchen am Displaydeckel für die Verriegelung sind gebrochen - gehören die irgend wie zum Deckel oder bekomm ich die Einzeln?

Das langsame Booten kommt von nicht initialisiertem BIOS, das Supervisorpasswort bekommst Du vom Vorbesitzer.

Ich, sowie ein paar andere hier im Forum, hatten das Problem auch. Da hat das initialisieren des BIOS auch nicht geholfen, sondern es gab en Tauschboard von Lenovo. Woran es lag wusste der Techniker bei mir auch nicht.

Mornsgrans' schrieb:
Das langsame Booten kommt von nicht initialisiertem BIOS, das Supervisorpasswort bekommst Du vom Vorbesitzer.

dem ist nicht bekannt dass da eins gesetzt ist :(

@NewNoise du bist ein Hit!
gleich mal bei Lenovo anrufen. Danke dir!

Aber wie oben gefragt wo bekomm ich zubehörteile dafür her?

Die Haken sind Bestandteil des Deckels. Du kannst nur hoffen, dass aus einer Notebookschlachtung Teile für Dich abfallen oder eben den Deckel ohne LCD kaufen.

so Lenovo holt es am Dienstag ab und soll so 14 Tage dauern.

Sind die Haken auf dem Gehäuse Deckel - also Display Rückseite? Wenn ja dann ist das nicht mal so teuer, aber ich warte einfach bis da einer Schlachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben