X2xx/s (X200/s-260) X200 ssd

Niemand

Member
Themenstarter
Hi,

meine OCZ Vertex 2 ist im Schreiben mit 20 mb/s ziemlich lahm. Was kann ich da tun? AHCI, Trim etc pp alles aktiviert. soll ich den Intel RST installieren? den kann ich aber leider nicht installieren. Intel Matrix driver storage evtl?

hab übrigens Win 8.1 64

In WIndows 8.1 alle schädlichen Vorgänge abschalten wie Datum, Prefetch usw. Geht gut mit der Freeware ssdfresh 2014 von Abelsoft. Und für das Laufwerk die Datenindizierung abschalten. Dann sollte es schneller gehen.
Schönes Wochenende
ufgde

mach doch mal einen test mit as ssd benchmark und stell einen screenshot hier rein.

as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 01.12.2013 20-01-46.png ich weiß zwar jetzt nicht, wofür der Screenshot gut sein soll, denn ich hatte die Unterirdische Leistung ja schon beschrieben ;)

und wie gesagt, Prefetch, Datum, Indizierung etc pp ist ausgeschaltet. das ist ja das problem :confused:

Also so schlechte Werte sind nicht in Ordnung. Ich würde mal nach einem Firmware Update schauen, und mit der OCZ-Toolbox die SSD löschen.

MfG, Sebastian

mit dem screenshot kann man schnell und ohne langes erklären, erkennen ob tatsächlich ein passender treiber verwendet wird und das alignment stimmt, was beides der fall ist (die beiden "ok" links oben). die leistungswerte sehen mir aber so aus, als ob trim doch nicht funktioniert. die gründlichste option wäre ein secure erase mit anschließender neuinstallation. die wipier.exe von ocz wäre auch eine option, könnte aber sein, dass das tool mit win8.1 nicht so recht klarkommt und diene katze verspeißt, bzw deine daten killt, also vorher sicherstellen, dass ein funktionierendes backup vorhanden ist..

neuinstallation hatte ich schon versucht. mit Win 7 war das selbe Problem vorhanden.

habe gemerkt, dass die SSD etwa 4,5TB gelesen und 3,5TB geschrieben hat. Ist die einfach nur "alt" und "abgeschrabbelt"?

habe gemerkt, dass die SSD etwa 4,5TB gelesen und 3,5TB geschrieben hat. Ist die einfach nur "alt" und "abgeschrabbelt"?
Absolut nicht!
3,5TB geschrieben halte ich für recht wenig, da sollte deutlich mehr drin sein bis die SSD "alt" wird.

okay. Ich glaube, ich weiß woran es liegt. http://www.ocztechnology.com/images/OCZ_Vertex2_2.5_AS-SSD.pdf

ich glaub, die SSD packt einfach nicht mehr.... (nagut, 55mb/s sollten es sein, da die aber shcon was älter ist, kann das ja daran liegen)
Werde dann wohl bald eine Samsung 840 Evo mit 120GB ins X200 einbauen. Was ich mit der altne SSD mache, keine Ahnung :D

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben