X2xx/s (X200/s-260) x200(s) / x201(s)-Systemboard .. welches passt zu wem

blafoo

Moderator
Themenstarter
So liebe Mitstreiter ;)

Ich habe mit dem l0nestar eine Diskussion:

Meine Behauptung:

Kompatibel sind:

x201s Board mit x200s Gehäuse (und natürlich umgekehrt)
x201 Board mit x200 Gehäuse (und umgekehrt)

Aber! ein x200-Board bzw x201 Board passt nicht in ein S-Gehäuse.

Er sagt: x201 ist genauso Dick wie ein x200s, also sollte doch das x201-Board in das x200s-Gehäuse passen.

Google liefert nicht allzuviele Details dazu: Erfahrungsberichte?!

Grüße

Ziel ist schon mit WebCam, WWAN eher nicht.
Dann bin ich ja mal gespannt - denn wenn ich die Displaykabel für die LED WXGA+ Varianten richtig interpretiere, dürfte da kein Kabel mit dabei sein, daß WXGA+ und WebCam kann. Aber ich hoffe, Du erzählst uns nach dem modding was anderes ;)

Ich nehme an, wenn man dann im X201 schon UMTS drinne hat, sollte es auch kein sooo großes Problem hat es nach dem Mod zu behalten, oder?

Also das WXGA+ Display (aus dem X200s) konnte ich nicht direkt in den X201 Deckel packen. Das Display ist hauchdünn und ich kann es im neuen Deckel nur stümperhaft fixieren... Gesamter Deckel-Tausch kein Problem. Wird alles sofort erkannt. Sorry für die schlechten Nachrichten.

Ich hätte dann jetzt
  • ein X200(s) mit WXGA LED im X201 Deckel zum Verkauf,
  • ein X201 Mainboard, (oder als Komplettgerät ohne Ram und HDD) zum Verkauf
  • eine Ultrabase X200 zu viel
  • :)

Also das WXGA+ Display (aus dem X200s) konnte ich nicht direkt in den X201 Deckel packen. Das Display ist hauchdünn und ich kann es im neuen Deckel nur stümperhaft fixieren... Gesamter Deckel-Tausch kein Problem. Wird alles sofort erkannt. Sorry für die schlechten Nachrichten.

Ich hätte dann jetzt
  • ein X200(s) mit WXGA LED im X201 Deckel zum Verkauf,
  • ein X201 Mainboard, (oder als Komplettgerät ohne Ram und HDD) zum Verkauf
  • eine Ultrabase X200 zu viel
  • :)
Das sind ja dann in der Tat schlechte Neuigkeiten. Aber selbst wenn es mit dem fixieren geklappt hätte, wäre dann wohl immer noch das Problem mit dem Displaykabel geblieben - da wohl kein WXGA+ Kabel die WebCam mit zu unterstützen scheint.

Das sind ja dann in der Tat schlechte Neuigkeiten. Aber selbst wenn es mit dem fixieren geklappt hätte, wäre dann wohl immer noch das Problem mit dem Displaykabel geblieben - da wohl kein WXGA+ Kabel die WebCam mit zu unterstützen scheint.

Das eigentliche Problem stellt dabei aber nur die kurze Brücke zwischen Deckel und Baseunit dar, oder? Ansonsten ließe sich ja problemlos ein weiteres Kabel verlegen. Kann man hier ggf. mit ner Lösung ansetzen?

Also ein weiteres Kabel halte ich für schwierig - schließlich wären in meinem X201 auch noch die UMTS Antennen drin und ob man da noch was dazu quetschen könnte?

hi allerseits

als nutzer eines X200s, inzwischen mit IPS Display interessiert mich die Ausgangsfrage dieses Themas auch ziemlich, allerdings ist es inzwischen mit allen FRUs & Modellen quer durcheinander recht unübersichtlich geworden :huh:

Sollte jemand noch einen Überblick bzw. sichere Erfahrungen haben, wäre eine ganz knappe Zusammenfassung super :)

nen X201s Board passt 1 zu 1 ins X200s Gehaeuse
am X201s Board war das originale CCFL TFT vom X200s angeschlossen

bei den X201 zu X200s ist es wohl so, wie bei den X60 zu X60s
die Luefter sind bei den non ( s ) etwas dicker und haben nen anderen Anschluss
einmal 3pol und einmal 4pol, wie es bei den X200s zu X200 ausschaut, keine Ahnung
genau der letzte Punkt würde mich interessieren: passen X200-Gehäuse, X200-Lüfter und X200s-board zusammen? vom Bauraum her sollte das kein Problem sein, allerdings könnte der Lüfter-Anschluss der Fallstrick sein; hat jemand Erfahrung oder Infos?

keiner eine Idee?
Ich würde den x200s Lüfter verwenden, dann fällt das raus mit dem Stecker am MB. Der x200s Lüfter handhabt ein x200s Board ja schon recht ordentlich, auch bei meinem 2.13Ghz SL9600 geht der nicht über 72° bei - sag ich mal - gerade-störender Geräuschetnwicklung ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben