X2xx/s (X200/s-260) X200(s) und X201(s) - was ist untereinander kompatibel?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

mich interessiert, welche Teile/Komponenten und welches Zubehör zwischen X200(s) und X201(s) kompatibel respektive austauschbar sind:

- Display (komplett mit Deckel, LED/CCFL/Cam/UMTS)?
- Tastatur?
- Palmrest (mit/ohne Fingerprint und mit/ohne Touchpad)?
- Akkus (4/6/9-cell)?
- Ultrabase?

Also: Welche Kombinationen laufen erfahrungsgemäß?

Würde mich über ein paar Antworten freuen! :)

Danke und Gruß,
Jonny

- Display (komplett mit Deckel, LED/CCFL/Cam/UMTS)?

Komplette Displayeinheit ist kompatibel.

Ebenfalls.

- Palmrest (mit/ohne Fingerprint und mit/ohne Touchpad)?

Auch.

EDIT: ↑ ↑ ↑ ↑ ↑ Scheint doch nicht zu stimmen, siehe Bimbo.

- Akkus (4/6/9-cell)?

Dito ;)

Auch die ist kompatibel zu allen 4 Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Palmrest mit Fingerprint von X200 ( s ) zu X201 ( s ) passt nicht, da anderer Stecker
Gehaeuseunterschale passt 1 zu 1 von X200s zu X201s ( X200 zu X201 sollte ebenfalls passen )

Gruss Bimbo-01

Hey, danke euch beiden schonmal! :)

RAM müsste auch derselbe verbaut sein, oder?

Weiß jemand, ob die LED-Displays von X200 und X201 unterschiedliche Helligkeiten ("nits") haben?

Gruß, Jonny

Mechanisch, also ohne FPR, ist das Palmrest kompatibel. Lediglich mit FPR (und natürlich mit Touchpad, weil dem X200 dafür der Stecker sowieso fehlt) gibt es Kompatibilitätsprobleme.

die Bords aus den Non-S passen nicht in die S-Modelle? Hab ich das richtig verstanden?

Genau, die Non-S Versionen hat nen dickeren und größeren Kühler, und passen damit nicht in die S-Basecover rein.

Anders rum gehts aber, S-Boards in Non-S Basecover.

MfG, Sebastian

also,wer risiko geht und nen S-Kühler auf ein Non-S-Bord packt könnte es verbauen?
das ist ja mal interessant :)

Ist jetzt nur die Frage, was man dadurch gewonnen hat, denn so wahnsinnig viel flacher ist das X200s nicht und ob der Kühler mit den dickeren CPUs klarkommt ist ebenfalls fraglich.

War erst mal nur rein hypothetisch die Frage.
Von da wo ich herkomme (CPU-leistungstechnisch) ist selbst das x200s eine Rakete ;)

Ist jetzt nur die Frage, was man dadurch gewonnen hat, denn so wahnsinnig viel flacher ist das X200s nicht und ob der Kühler mit den dickeren CPUs klarkommt ist ebenfalls fraglich.

Das ist richtig, die Basecover unterscheiden sich kaum, das ganze dürfte durch die hinteren Gummifüße sogar fast gleich hoch sein.

Aber der s-Kühler ist deutlich kleiner, glaub nicht dass das auf dauer gut funktionieren wird wennde den auf nen P8x00er draufbaust.

MfG, Sebastian

Ich habe grade ein X200 und ein X200s Bord da die Kühler passen nicht untereinander

Links X200 und Rechts X200s

20130404_195911.jpg20130404_195947.jpg20130404_195955.jpg20130404_195916.jpg20130404_195922.jpg20130404_195942.jpg

das ist auch auf den Bildern gut zu erkennen

ahh, sehe es jetzt auch, totaler quark, also, doch x200 zum schlachten ;) also base mit allem ;)

@ igge_da: falls bei deiner Schrauberaktion Teile über bleiben, kannste dich nochmal bei mir melden. Ich such ja immer noch :rolleyes:

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben