X2xx/s (X200/s-260) X200(s) - kompletten Display-Deckel tauschen?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.720
Hi miteinander,

ich möchte den Display-Deckel an einem X200 und einem X200s tauschen. Nach meinen Infos müsste das problemlos gehen.

Aber wie gehe ich da konkret vor?
Ich weiß, ich sollte ins HMM schauen, aber da das hier viele in- und auswendig kennen und ein Thinkpad blind zerlegen können, dachte ich, ich machs mir leicht und frag erstmal hier.

Im Grunde würde mir die entsprechende Stelle im HMM schon reichen, aber über eine kurze, knackige Dummy-Anleitung würde ich mich auch freuen... ;)

Muss ich irgendwas besonders wichtiges beachten?

Danke und Gruß,
Jonny
 
Kurzer Blick in beide Schaltpläne zeigt, der MoBo DIsplayanschluss hat auf den gleichen Kontakten das Signal etc... am Stecker kann es also eigtl nicht liegen.
 
An das X200 mit dem ichs damals als erstes betrieben hab, kann ich mich leider nimmer erinnern :(
Und war ja dann recht schnell aufm X201 dran :thumbup:
Hat bei mir damals wunderbar funktioniert, deshalb hab ich mir da gar keinen Kopf gemacht :rolleyes:
 
Dann hoffe ich mal das es bei mir gehen wird :rolleyes:

Und was ist bei demBaer jetzt? das wundert mich echt...
 
Ich geb morgen darüber Bescheid, was beim Rücktausch herauskommt.

Vorher flashe ich noch das neueste Whitelist-BIOS, weil ich das wegen einer Intel 6300 sowieso wollte und mir dadurch noch eine klitzekleine Hoffnung bleibt.
 
Rücktausch abgeschlossen - Ergebnis: Beide Displays funktionieren!

Was nun? Ich hätte noch drei andere X200 zum Testen zur Verfügung.
 
Ich hab ein weiteres getestet: keine Hintergrundbeleuchtung

War aber zu erwarten, da ebenfalls 7459-3T5.

Ich hab noch eines mit T9400, an das ich aber erst morgen rankomme und eines mit P8600, das ich in nächster Zeit unmöglich zerlegen kann.
 
Das ist jetzt echt nicht wahr? ... Mensch und ich wollte auch noch upgraden... mist...
 
me2 wobei ich eher ein x201 nehmen würde, aber, ich befürchte da die selben probleme.
 
Ein x201 würde ich auch lieber nehmen wenn ichs Geld hätte. Die Dinger haben ja alle LED backlight, da sollte die Erfolgswahrscheinlichkeit höher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterer negativer Test:
X200 7459-EU2 mit T9400

1440x900 sind einfach zu schön. Ein weiteres X200 zu holen ist mir zu riskant, also werde ich entweder ein X201 testen, oder mit dem SL9400 im X200s leben.
 
Komisch aber, dass die x200 auch LED Bildschirme haben und diese auch erkennen müssten. Das heißt, wir müssen dringend ein Datasheet des WXGA+ DIsplays finden, um zu schauen, ob wir da nicht ein oder zwei Pins vertauschen müssen. Ich habe das ganze Internet durchforstet finde aber nichts.

LED <> LED und CCFL <> CCFL. Tja, haben wir pech gehabt...

CCFL haben 20Pins
LED haben 30Pins
und die WXGA LED haben 40Pins

Auf welchen Pins liegt bei den 40Pins und den 30Pins LED Displays das Backlight Signal? => Da muss man suchen...

Edith: Gerade getestet: ein x200s mit eigtl WXGA+ Display erkennt das x200 WXGA CCFL Display ohne Probleme und es funzt auch alles.

Here you go: Damit geht es dann evtl: http://www.ebay.de/itm/160649624617?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
Zuletzt bearbeitet:
WXGA CCFL <-> WXGA LED scheint problemlos zu funktionieren, zumindest verkauft Nobby so ein umgebautes:
Lenovo X200 mit LED Display

Wäre interessant zu wissen, ob bei dem das WXGA+ laufen würde.

Mein X200s funktioniert auch ohne Probleme mit dem WXGA vom X200.

EDIT:
Hab mich dort mal angeschlossen, um auch internationales Know-How miteinzubeziehen:
Weird WXGA+ Issue
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben