X200: Rescue & Recovery unter XP: ich kann die Partition mit dem Standardimage nicht auswählen

sumuser

New member
Themenstarter
X200: Rescue & Recovery unter XP: ich kann die Partition mit dem Standardimage nicht auswählen

moin,

kann mir mal bitte jemand helfen und sagen, wie ich unter xp die servicepartition auswähle um win vista wiederherstellen?

Irgendwie kann ich die Partition nicht auswählen.

Danke für eure Hilfe

Hi,

?( wenn du das gerät einschaltest, einfach die blaue Thinbkvantage-Taste drücken. Dann wird Rescue&Recovery von der Servicepartiion gestartet. Hast eine Cleane Installation durchgeführt, also kein Lenovoinstalltionsmedium zur Installation deines aktuellen Betriebssystem verwendet, funnktioniert dieser Button nicht. Dann brauchst du die Recovery Medien, die man sich selber erstllen sollte, bevor man was am System ändernt oder man muss sie innerhablb der Garantie bei der Hotline bestellen. Von der Recvery Partition wird aber immer nur das Betriebssystem hergestellt, welches dort ihinterlegt wurde!

da das x200 keine cd/dvd-lw hat wir die Wiederherstellung mittels Recovery-Medieum leider nichts. Wieso kann man nicht / wie kann man mittels R&R auf die Servicepartition zugreifen und dem Programm sagen: nimm die daten die du dort findest und stell das System wieder her?

Hi,

weil man dazu ein laufendes System braucht. ;) Und in deinem beschriebenen Fall würde man das System, von dem man aus die Installation angestoßen hat, löschen wollen um das neue System zu installieren. Was passiert denn, wenn du den ThinkVantage-Button kurz nach dem Einschalten drüxkst. Startet die Recovery-Partition?

btw: Die Daten für die Werksinstallation liegen nicht auf der Recovery-Partition. Bei meinem ThinkPads liegen sie mit auf der Systempartition (C:\).

btw2: Du hast keine Möglichkeit ein externes CD-Laufwerk zu nutzen? Gibt es wirklich niemenden, von dem du dir dieses zumindest leihen kannst?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben