X2xx/s (X200/s-260) X200 reinbekommen--XP Treiber und nix funktioniert.......

Kaffeesäufer

New member
Themenstarter
Hallo,

ich flippe hier bald aus......es ist nicht mein erster Rechner den ich vor der Nase habe, aber so manche Thinkpads die ich besaß lassen mich derbe verzweifeln.Warum ist bei denen
dass mit den Treibern so umständlich???
Hatte schon 2 X31 und ein X61, das X61 war mir und nun ist es ganz kaputt gegangen und hab mir nun ein X200s geholt BJ 09/10

Habe XP, Vista, Win7 hier. Alles auf USB Sticks gemacht, da kein optisches Laufwerk vorhanden.

Win7 sieben wollte von Anfang an nicht da keine Systempartition da war und das System wohl zu blöd war eines zu erstellen.Nach einigen hin und her habe ich das geschafft.Das war das erste Mal dass ich das Problem hatte.....

Nun gut will immer noch nicht, nun dann XP installiert, OS ist drauf und das war ja klar, für jeden Furz muss man Treiber suchen.
Ich dann auf die Lenovo Seite Modell eingegeben und Produktnummer, die aktuellsten Treiber gezogen und versucht zu installieren.....
Das einzigste was funktioniert hat, naja fast, war das WLAN, dieses fand aber kein einziges Netz, na super, ich bin grad stinksauer und frag mich ob ich wirklich zu doof war Treiber zu installieren......
Habe schon zig Rechner unter den Griffeln gehabt (hobbymässig, eher laienhaft) und hat immer alles geklappt aber das hier bringt mich an den Rand des Wahnsinns.

Kennt ihr das ?

Was soll ich als erstes installieren an Treibern, ich habe nun zig Varianten ausprobiert und mir qualmt der Kopf.......

Modell x200s 74695GG

Ich brauch jetzt nen Kaffee......

Danke für Eure Mühe

erstmal Willkommen im Forum:

zweites: Ich kenne sonst keinen Hersteller der so ein gutes Angebot an frischen Treibern hat, wie Lenovo. Dell, HP und Asus sind da weit hinterher finde ich. Aber das ist momentan eher objektiv

lad dir mal Thinkvantage System Update herunter, und lass darüber alle nötigen Treiber installieren. (ein LAN Kabel wird ja vorhanden sein, oder?)

Habe XP, Vista, Win7 hier. Alles auf USB Sticks gemacht, da kein optisches Laufwerk vorhanden.

Win7 sieben wollte von Anfang an nicht da keine Systempartition da war und das System wohl zu blöd war eines zu erstellen.Nach einigen hin und her habe ich das geschafft.Das war das erste Mal dass ich das Problem hatte.....

also hat es mit Win7 geklappt oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst nur lenovo system update 3.16 für windows xp http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-66956 dieses installieren und anschließend starten. das system stellt dann fest, welche treiber auf deinem system fehlen.
anschließend windows updates starten.
am schluss alles im gerätemanager überprüfen, ob noch treiber fehlen.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: ich persönlich würde xp nicht mehr installieren, da der support im april 2014 ausläuft, win 7 läuft noch bis 2020. ist aber nur meine meinung.:)

edit(h) meint, ich habe keine manieren: herzlich willkommen im biotop der bekloppten:D

Nein mit Win7 hat (noch) nicht geklappt......

Wenn ich ins Netz kommen würde mit dem Teil wäre das das kleinere übel, habe schon sämtliche Treiber für das Ethernet ausprobiert, es will ums verrecken nicht.... und somit komme ich mit nix ins Netz dann.
WLAN hat er installiert, zeigt er mir aber keine Netze an.......

Ich verzweifel hier.....

naja, dann hast du einfach die falschen Treiber erwischt/installiert... Das ganze wird ne längere Geschichte.

Bei Win7: USB Richtig formatiert und bespielt? Setup startet? HDD Fomratiert und partitionen gelöscht? SSD? HDD? Bios auf Compatibility gestellt?

hast du eventuell die möglichkeit mit einem anderen pc die datei im software center herunterzuladen?
so mache ich das eigentlich auch.
oder hast du vielleicht den wlan-schalter links an der seite vor dem usb-anschluss nicht eingeschaltet?

gruß in't huus

gatasa

Hy,

Du hast die Treiber runtergeladen....
den Treiber doppelt geklickt....

dann erstellt er einen Ordner ( C : Drivers / Win / xyz )

in diesem Ordner, in den entsprechenden Unterordner gehen und von dort aus, die setup.exe doppelt klicken,
erst dann wird der Treiber installiert !!

Gruss Bimbo-01

PS: hatte auf meinen X200 mit Win7 bisher keinerlei Probleme bei der Erstinstallation

Win7 auf Stick, HDD neu ( ohne Partition ) , Win7 erkennt die leere HDD und Ich kann ueber
das Menue eine Partition einrichten, formatieren und anschliessend das BS installieren

bzgl. Clean Install Win XP oder Win7 schau mal hier.... rein

@Adun

Japp richtig formatiert, Setup startet auch HDD genauso, Bios ist auch auf Compatibility gestellt.

@gatasa

Du hattest Recht mit dem Schalter, habs vor 5 Minuten gemerkt, Mann was macht man da rum und es lag quasi nur am Schalter.........boahhh meine Nerven aber jetzt

Wieso müssen meine Beiträge nun durch nen Mod freigeschaltet werden???

Nun läufts, fehlt hier und da noch was bevor ich den Lenovoupdater draufhauen kann, werde mir dann die Tage über legen , die Platte rauszumachen und zu formatieren.
Die Platte war ja frisch formatiert wo der Läppi hier ankam, hoffentlich habe ich dann mehr Glück.....

@Bimbo
Ja da bin ich bei den ersten IBM´s die ich in den Fingern hatte schier verzweifelt, bis ich dann da mal nachgeschaut habe :facepalm:

Nun scheints mal zu laufen bisher.

Bei Win7: ........ Bios auf Compatibility gestellt?
Warum? Das Bios gehört bei Win7 vor der Installation auf AHCI gestellt, dann sparst du dir später das manuelle Umstellen mit anschließendem BSOD.

Wenn XP keine WLAN-Verbindung aufbauen kann, könnte es auch am fehlenden SP3 liegen. Aber grundsätzlich würde ich heute XP nicht mehr installieren, wenn Win7 vorhanden ist.

So nachdem x.Versuch hats geklappt mit Win7 übers XP zu bügeln, das hat einwndfrei dann funktioniert und konnte auch gleich ins Netz und dann die restlichen Treiber installieren, das war eine schwere Geburt.

Ich wollte eigentlich Win7 nicht drauf machen weil der mein X61 das ich vor besass nicht wirklich flüssig lief, hatte auch nur 2x 1,4Ghz. Nun musste ich jetzt feststellen, dass mir der Lieferant ein falsches Modell gab,
hatte ein X200 mit 2x 2,4Ghz gekauft....... dafür hat das jetzige X200s die bessere Auflösung......

Edit:

Hatte gestern Abend noch 2 mal nen Beitrag geschrieben, die hier nicht auftauchten, weil sie freigeschaltet werden müssten durch nen Mod???
Und heut morgen gings wieder direkt.

Und ich will mich noch bedanken bei den Usern die sich Gedanken gemacht um mir zu helfen :) mein Wissen ist jetzt wieder ein Stück gewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun läufts ja :) nur das mit dem vetauschten Prozzi ärgert mich etwas.....
Tee trinke ich nur kalt und morgens brauche ich Kaffee :D

Wenn das mit dem Win7 gleich geklappt hätte wäre das sehr schnell gegangen, nach etlichen googeln standen auch viele Leute mal vor dem Problem dass Win7 bei der erstinstallation keine Systempartion erstellen konnte und selbst wenn eine da war wo ich manuell erstellte gings auch nicht.Erst nach XP hatte ich dann Win7 drübergebügelt was auch x Versuche brauchte , weiss der Geier warum, ich bin nun gerädert und hundemüde aber zufrieden :thumbsup:

Muss sagen der Qualiunterschied vom X61 zum X200s ist doch noch höher, ok das X61 war auch ein wenig abgerockt....aber die Auflösung und Größe des Bildschirms ist jetzt wesentlich angenehmer.

Das WXGA+ Display im X200s (statt deines eigentlich gekauften X200) ist sehr selten und nominell mehr Wert als ein X200 mit P8600 CPU - mach hier im Forum einfach nen Tauschthread auf (wenn du auf dem Marktplatz zugelassen bist) und die Jungs hier überhäufen dich mit Anfragen :P

Ja ich überlege echt gerade wegen dem tollen Display ob ichs doch nicht behalte bzw warte bis der sich meldet, bei den vielen Modellen die derjenige hundertweise verkauft wird wohl öfters was durcheinanderkommen.
Es war preislich gesehen günstig und 1A Zustand, wie neu keine Kratzer nix.Und der Neupreis lag bei ca 1300.- vor drei Jahren......

Im Endeffekt habe ich den SL9400 Prozi drin statt dem P8600
dafür besseres Display und Bluetooth(was ich eh nie brauchen werde)
Arbeitsspeicher und Platte waren gleich, zumal die Platte bei Gelegenheit ersetzt wird durch SSD.
Und es ist nochmal deutlich leiser als mein ehemaliges X61

Also wenn das Ding weniger wie 300 Glocken gekostet hat (davon geh ich mal ganz stark aus wenn du den Preis für ein Non-s bezahlt hast) und wirklich einen solchen Zustand aufweist, dann unbedingt behalten!

Der Wertverlust ist ebenso geringer, da es nur weniger höher auflösenden Alternativen damals gab.

habe übrigens auch seit kurzem (gewollt ;) ) ein x200s mit WXGA+ und Win7. ne normale HDD und 4GB Ram. meine beiden vergleichssysteme - T410 und ein Desktop Rechner -haben ne SSD. in der Ausführung von Befehlen und dem starten der Programme hinkt das s klar hinterher, aber es hakt nichts und es läuft alles flüßig. Das Display ist auch drr Hammer!!

Leider haben die Geräte mit WXGA+ keine offizielke Lösung für WWAN und Webcam. ersteres kann man aber leicht nachrüsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben