X200 - reicht es aus um WoW 3.x zu spielen?

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Grüße!

Eine kurze Zusammenfassung. Bis vor kurzem hatte ich ein R61 mit einen Core2Duo 2,1GHz und einer nVidia Quadro 140 irgendwas 128MB GraKa.
Ich benutze den Lappi beruflich, spiele aber extrem gerne in der Freizeit WoW. Gerne auf dem TFT unterwegs oder vor allem am 23" TFT extern
in 1900x1050 Auflösung. Das R61 machte das eigtl ganz gut mit. Um die 30fps hatte ich in Raids und im Freien immer (Dalaran vergessen wir mal).

Irgendwie meinte ich - Lappi ersetzen durch Netbook und ein richtiger stationärer PC her. Was aber so wegen doppelten Daten und immder dem
Sync ich nicht prickelnd finde. Ok - wieder zurück gerudert. HP dv5-1253 Notebook gekauft. Immerhin ein 2,4GHz C2D und eine nVidia 9600M GT.
So - über das HP Notebook lasse ich mich mal nicht aus. Ich will auf jedenfall wieder ein IBM/Lenovo Lappi - so wie ich es immer hatte (mei ist man
verwöhnt durch die Dinger).

Was mich am R61 gestört hat - die neumodischen 15,4"! Groß um es immer mitschleppen zu müssen. Ok - ich komme endlich zum Punkt. Mir steht ein
NB der X-Serie im Kopf.... aber die X-Serie hat immer diese Shared Memory INTEL GraKas dabei. Argh! Wie schauts aus - vor allem extern? Hat das mal
jemand probiert? Sacke ich im Raid da auf 4fps ab? Kann mir jemand zu den X200 und der Spielbarkeit zu WoW sagen?

Danke vorab!

mit 1280x800 sollts kein problem sein, aber in der hohen auflösung packt die x4500 das nicht.
da müsstest eins mit normaler graka nehmen, zB mit 14" t400 mit 3470 oder t61 mit quadro.

[quote='Snips',index.php?page=Thread&postID=582038#post582038]mit 1280x800 sollts kein problem sein, aber in der hohen auflösung packt die x4500 das nicht.
da müsstest eins mit normaler graka nehmen, zB mit 14" t400 mit 3470 oder t61 mit quadro.[/quote]
Ja ich bin gerade am stöbern hier im Forum und habe einiges gelesen hier.
Klasse Forum übrigens - ein Lob an alle, die hier mitwirken! Habe inzwischen
die Listen der Spiele und Daten gefunden.

Hm - mein Monitor würde die 1280 ja machen.... aber bin froh, dass ich WoW endlich
auch mit 1900 auf dem TFT spielen kann - man sieht endlich so viel. Aber dachte ich
mir fast, dass die 1900 nicht packt.

Eine Frage - bisschen OT - aber will nicht extra Thread aufmachen. Ist das T400
kleiner von den Abmessungen wie das T500? Oder sind beides identische Größe und
man hat beim T400 nur den Displayrahmen innen breiter gemacht? Ein T500 / R500
bzw. diese 15,4 tragbaren Lenovo PCs - ok Notebooks - wollte ich irgendwie nicht
mehr kaufen.

das t400 is schon ein bisschen kompakter und auch leichter.

[quote='Snips',index.php?page=Thread&postID=582062#post582062]das t400 is schon ein bisschen kompakter und auch leichter.[/quote]
Ja war gestern im Laden. Habe mal alles verglichen, auch Eure Listen etc.

Es wird ein T400 werden, das ist für mich ein guter Kompromiss aus Leistung
und noch ertragbarer Mobilität.

Danke - damit kann man hier schließen :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben