X2xx/s (X200/s-260) X200 Problem mit DisplayPort auf Ultrabase

mikrostrength

New member
Themenstarter
Hallo Ich nutze mein X200 zuhause hauptsächlich auf der Dockingstation. Dort habe ich einen 21" Iiyama am VGA-Anschluss und einen Samsung 24" über DVI - Adapterkabel - Displayport angeschlossen. Das hat auch eine ganze Zeit lang gut funktioniert. Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Samsung beim Booten niocht erkannt wird. Auch unter Windows wird er nicht angesprochen. Zufällig habe ich herausgefunden, dass wenn ich unter "Bildschirmauflösung" - "Erweiterte Einstellung" - "Grafikkarte" - "Eigenschaften" - "Treiber" die Grafikkarte kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere alles läuft wie gewüscht. Dies nervt mich aber langsam. Ich habe das System mehrere male neu aufgesetzt, das Problem bleibt bestehen. Ob ich den Grafikartentreiber bei Lenovo-Support ziehe, über den Lenovo-System-Update oder den originalen Treiber von Intel installiere, immer wieder das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Vielen Dank PS: nutze Windows 7 64 bit auf Samsung SSD

ich hatte so ein Problem auch: nach einiger Zeit wurde der Monitor über den DVI-Anschluss nur noch sporadisch vom X200 erkannt; Tausch DVI-Kabel, Tausch DP-DVI-Adapter und Tausch Monitor ergab den Übeltäter Monitor; interessant dabei: der Monitor funktionierte an VGA einwandfrei, an DVI eben nur noch sporadisch

Sehr komisch! Ich hab die selbe Konfiguration, nur mit DP- HDMI HDMI- DVI . Bisher keine Probleme, ist aber noch nicht lange in Betrieb.

ich habe gestern bei Amazon eine Rezension über ein DP-HDMI- Adapterkabel gelesen, bei dem dasselbe unerklärlich passiert ist. Derjenige hat dann einen Adapter und ein separates HDMI Kabel zusammen verwendet und sein Problem war gelöst. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Fehler auf ein Abknicken des Kabels am Displayport geschoben wurde. Vielleicht hilft das ja weiter....

Moin Moin,

wir haben auf Arbeit seit einem Jahr alle Monitore mit DP - DVI Adaptern angebunden. Das sind ca. 200 Stück unter meiner beaufsichtigung und ich habe innerhalb von einem Jahr schon 20 Ausfälle dieser Adapter gehabt nach Telefonaten mit dem Support von HP (hersteller der PC´s und Monitore und Adapter) ist dies ein bekanntes Problem da die Elektronik der kleinen Dinger irgendwie an seine grenzen betrieb wird. Mir wurde sogar gezeigt das wenn man einen Adapter im laufenden betrieb rauszieht und wieder reinsteckt dieser danach nicht mehr Nutzbar ist.

Deswegen evtl. mal den Adapter tauschen das könnte schon helfen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben