X200 Performance mit p8600, X4500HD mit kleinen CAD Programmen Solide Works oder Solid Edge

greg

Member
Themenstarter
X200 Performance mit p8600, X4500HD mit kleinen CAD Programmen Solide Works oder Solid Edge

Hi,

wer die Wahl hat, hat auch die Qual.

Überleg mir einen T400 oder X200 zu holen.
sollte dan auch den Desktop ersetzen wegen der Mobilität würde ich zu den X200 tendieren. Hat jemand Erfahrung mit den oben genanten Programmen. Würde die Grafik das ohne Programme packen.

mfg greg

RE: X200 Performance mit p8600, X4500HD mit kleinen CAD Programmen Solide Works oder Solid Edge

[quote='greg',index.php?page=Thread&postID=515698#post515698]Hi,

wer die Wahl hat, hat auch die Qual.

Überleg mir einen T400 oder X200 zu holen.
sollte dan auch den Desktop ersetzen wegen der Mobilität würde ich zu den X200 tendieren. Hat jemand Erfahrung mit den oben genanten Programmen. Würde die Grafik das ohne Programme packen.

mfg greg[/quote]

Mittlerweile kommt jede normale Graka mit den genannten Programmen zurecht. Wenn du mit Solide Works, SolidWorks meinst, da hat man bei großen Baugruppen auch auf ner Nvidia Quadro 140 stark zu kämpfen. Kommt drauf an, was du machen willst. Zum Prog erlernen reicht es, zum Arbeiten führt kein Weg an min. 15" bzw. min. SXGA+ vorbei. Man möchte ja außer Menüs noch etwas anderes auf dem Bildschirm sehen. Im Bereich CAD ersetzt du deinen Desktop nur mit nem W500 o.ä.. Alles andere ist Augenwischerei.

Mir geht es ums arbeiten, hätte ja zuhause auch einen monitor den ich anschließen könnte. Bei wievielen Baugruppen wäre da ungefähr schluss?

Bei SWX kommt es auch auf den Aufbau der Teile an (Art und Weise des Aufbau mit den Features) Eine konkrete Zahl kann ich dir nicht sagen, da alle Baugruppen eben unterschiedlich aufgebaut sind. Was möchtest du den machen mit SWX? Vielleicht kann man daraus etwas ableiten...
Die Bildschirmgröße kann man sicher mit nem externen Monitor umschiffen aber das andere nicht. Deswegen habe ich mein SDK auf meinem Desktop installiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben