X200 ohne Akku betreiben

• Ersteller Ersteller tizzy11
  • Erstellt am Erstellt am
T

tizzy11

Guest
Themenstarter
Hallo, kann man das X200 ohne Akku betreiben (also nur am Netz), wenn man den Akku dann rausmacht. Alle 2-3 Monate würde ja dann reichen um den den Akku dann wieder aufzuladen, um eine ganze Entladung zu vermeiden.
Frage, geht das ?

Klar geht das... Ganz gleich, ob im Dock oder am Netzteil.

Allerdings ist dann bei einem Stromausfall der schöne USV-Effekt des Akkus flöten. Ich denke, ich würde lieber einen ausgelutschten Akku einsetzen, der noch ein paar Minuten hält, um gegen Stromausfälle gefeiht zu sein.

Grüße
Matt

tizzy11' schrieb:
Hallo, kann man das X200 ohne Akku betreiben (also nur am Netz), wenn man den Akku dann rausmacht. Alle 2-3 Monate würde ja dann reichen um den den Akku dann wieder aufzuladen, um eine ganze Entladung zu vermeiden.
Frage, geht das ?
Die Frage ist - was soll das bringen? Ich weiß - es hält sich immer noch das Gerücht, dass man den Akku nicht immer am Netzteil... blubb. Am besten auch einen Klebestreifen an die Kontakte... blubb. Heute gibt es Ladeelektronik, Ladeschwellen die man einstellen kann etc. Der Akku ist ein Verbrauchsgegenstand - er geht Dir so oder so flöten. Zu dem von Mr. Natural angesprochenen Punkt kommt noch das Abfangen von Spannungsspitzen durch den Akku. Lieber Akku malad - als Notebook malad. Lass den Akku drinn - stelle Ladeschwellen ein und freue Dich .... ;)

Also ich habe bis auf den ersten X31 ... der hat den Akku nach 1 Jahr im Gerät lassen... platt gemacht..soweit zum Thema drinlassen ..danach..

alle weiteren Geräte noch ein X31, X32 , Ideapad S10e ,Compaq TC1000, X60 .. und jetzt die/der X60s ... immer ohne Akku betrieben... an einer Schutzkontaktsteckdodenleiste mit Überspannungsschutz... bei Gewitter und Schneegestöber...ohne Probleme...:)

Die entfernten Akkus laden und entladen immer noch genauso, ohne einen einzigen mWH Verlust... und Benutzungs-Zeit...habe die beiden Akkus jetzt seit 8 Zeller Oktober /4 Zeller Dezember/ 2009 so in Gebrauch...Liegen nur vor Licht und Hitze geschützt, bei normaler Zimmertemp ...im Regal...bis zum nächsten TP-Treffen / AussenEinsatz/ oder Cafe Besuch... :)

Und so bleibt das auch ... basta ...

..was Ihr mit euren Akkus treibt ... bleibt euch überlassen :)

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben