X200 oder X61

HonorisCausa

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Leider habe ich in letzter Zeit öfter Probleme mit meinem X31 und da ich absolut auf mein Noebook angewiesen bin will/muss ich mich nun nach etwas Neuem umschauen.

Zur Auswahl steht ein Demopoolgerät X200:

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...00_-_Demogeraet_-_7458-7PG_-_Ultrabase_Bundle

oder ein X61 Neuware:
http://magicdevices.de/shop/product.php?id=8868&cat=21&parent=2&kind=1

Preislich liegen die beiden Geräte sehr eng zusammen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden!! Wichtig ist mir dabei, dass es sich um ein mobiles Gerät handelt, dass sicher und zuverlassig ist und ich zu Hause mit Dockingstation/Replokator nutzen kann.

Bitte daher um ein paar Ideen!!

Tja... was soll man dazu sagen ^^
...die Fragestellung ist jetz nicht sooo konkret
Ich kann nur zum X61 was sagen:
Schnell genug für alles was ich brauche: Office, Netz, Musiksoftware, Photoshop, Skype und Co... und das möglichst alles gleichtzeitig!
Und ich bin sicher der Kleine hat noch genug Reserven.
Meiner Meinung nach viel hübscher als das x200 :whistling: ... aber dat is ja Geschmackssache...
Ich hab ihn auch noch nicht so lange, deswegen kann ich zur Zuverlässigkeit jetz noch nicht wirklich was sagen.
Bisher: läuft und läuft.
:thumbsup:

Docking ham ja beide, oder?

Ich würde mich in Richtung X200 orientieren. Die haben in den letzten zwei Monaten meiner Meinung nach einen ganzschönen Wertverfall erlitten. Habe vor zwei Wochen erst eins für einen Kumpel ohne UMTS aber mit ansonsten recht guter Ausstattung für 700 Euro gekauft.

Prinzipiell würde ich, sofern es finanziell möglich ist, immer zur neueren Hardware greifen. Z.B. war bei mir der Sprung vom T61 zum T400 in Sachen Prozessortemperatur und daraus resultierender Laufruhe sehr deutlich zu merken. Es lagen halt zwischen dem T7500 und dem T9550 einige Entwicklungsgenerationen. Das X200 meines Kumpels hat sogar einen P Prozesser, d.h. die Dinger haben nochmal 10 Watt weniger Abwärme und sind demnach noch etwas stromsparender. Und in Sachen Verarbeitungsqualität kann man beim X200 sogut wie nichts bemängeln ;) (mein subjektiver Eindruck).

....ich glaube für das x200 gibt es zumindest keinen Portreplikator...

...warum findest du das X61 hübscher? Ich babe leider bis jetzt nur ein x200 gesehen und kenne das x61 nur aus dem Internet.

Mich würde interessieren warum es sich vielleicht lohnen könnte ein x200 zu nehmen, wo die Geräte an sich ja noch ziemlich teuer sind im Vergleich zum x61, zumindest im Preis-Leistungs-Vergleich?! Außerdem handelt es sich bei dem x61 sogar um ein Neugerät und kein Demopoolgerät....

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=672902#post672902]Doch. Nennt sich Ultrabase . ;)[/quote]
... super, genau die will ich ja eigentlich nicht, finde den richtigen Portreplikator einfach praktischer

Würd auch zum X200 raten, ist einfach um einiges moderner und unterstützt mit der Ultrabse sogar DVI,
einen Portreplikator gibts meines Wissens auch beim X61 nicht!

[quote='HonorisCausa',index.php?page=Thread&postID=672900#post672900]...warum findest du das X61 hübscher? Ich babe leider bis jetzt nur ein x200 gesehen und kenne das x61 nur aus dem Internet.
[/quote]

ja, bei mir ist es andersrum, ich kenne nur das X61 vom "anfassen" das X200 nur von Bildern... also ich finde auf den Bildern im Netz den fetten Rand um das Display sehr störend was die Optik betrifft.
Vielleicht täuscht das aber auch auf den pic´s ?!

Was die Hardware betrifft, da haben die Anderen warscheinlich schon recht... :rolleyes:

Ich meine die Tastaturen der X200 wären auch größer als bei den X6x aufgrund des Widescreen Formats. Vll. Einbildung, aber mir erscheint die Tastatur meines X200 genauso groß, wie die meines alten T61.

[quote='owaa',index.php?page=Thread&postID=672916#post672916]Würd auch zum X200 raten, ist einfach um einiges moderner und unterstützt mit der Ultrabse sogar DVI,
einen Portreplikator gibts meines Wissens auch beim X61 nicht![/quote]... nun mein Limit liegt bei 950 Euro und eine Dockinglösung soll dabei bereits inbegriffen sein.

Was heißt denn "moderner" - ich meine, welchen Nutzen habe ich wirklich davon ein "moderneres" Notebook wie das x200 zu besitzen - ich könnte mir vorstellen, dass das x61 Modell mit den angegebenen Werten sogar schneller läuft und außerdem sind Akkulaufzeit "Neuwertigkeit" zwei schlagende Argumente für mich, die ehr zum x61 tendieren, oder sehe ich das falsch????

Das X200 als Demopool-Gerät bekommst du bei NBWN derzeit über eBay ab 799 EUR, im Forum hat jemand sein X200 vor kurzem für 720 EUR verkauft.
Der Preisverfall der X61-Gerät dürfte darüberhinaus deutlich schneller vonstatten gehen, besonders im Hinblick, dass es eben kein DVI untersützt
und die Dockinglösung somit immer einen faden Beigeschmack hat.
Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass das X200 eine doch höhere Display-Auflösung bietet und eine vollwertige Tastatur hat.
Die meisten X200 haben noch dazu UMTS schon integriert, bzw. eine Nachrüstung ist in den meisten X200 problemlos möglich, wohingegen es beim
X61 zu aufwendig ist...

EDIT: Für 950 ist das Lapstars-Angebot eh genial , da ja die Ultrabse und ein DVD-Brenner dabei sind, beim X61 kriegst du nur ein COMBO-Laufwerk!
Bei mir hält der 6-Zellen Akku auch deutlich länger als 3 Std, auf 5 sollte man schon schaffen...

Also das X200 hat einen Breitbildschirm. Seit 2004 arbeite ich nur noch mit Breitbildschirm und kann inzwischen nichts anderes mehr vorstellen. Ein sehr interessante Nebeneffekt ist, dass die Tastatur des X200 genau so breit ist wie man es von der T-Serie kennt. Meiner Meinung nach ein Riesen plus.
Außerdem macht sich der verbesserte Lüfter beim X200 wirklich bemerkbar: das Ding ist kaum zu hören und seit ich eine SSD eingebaut habe komplett still.

Eindeutig X200, besser schneller; ich stand acuh damals vor den selben problem, habe mir beide angesehen und nachher eindeutig zum x200 tendiert. Schon wegen der Bildschirmhelligkeit die eindeutig besser ist beim x200.
Habe mir dann aber ein x200s gekauft aber das ist eine andere Geschichte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben