[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=625578#post625578]Thema Garantieerweiterung:
da ich mein altes T42p beruflich nutze, leiste ich mir jährlich
eine Garantieerweiterung über ein epac 10N3144. Das habe ich
bisher schon 3 mal gemacht und es kostet pro jahr ca. 100 €.
Dieses oder ein ähnliches epac dürfte es für das viel modernere
X61 auch geben. Die angestrebten 4,5 Jahre sollten also machbar
sein und der Aufpreis von 23 € zwischen Gerät 1 und 2 für 3 Monate
Garantie entspechen auch diesem Preisrahmen.
Im übrigen sind die Garantieerweiterungen von 3 auf 4 Jahre
sogar noch etwas preisgünstiger als die epacs[/quote]Ich dachte das Garantiepack kann man nur 2 mal dazukaufen.
[quote='Knacker',index.php?page=Thread&postID=625587#post625587]
Ein X61 ist leise aber Kühl?! das wurde ich nicht behaupten..hauptsachlich mit einem WWAN...da wird es schon schon war fur die Hande
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
(spreche aus eigener erfahrung)
Daher werde ich sagen wenn du das Geld hast und es dir nicht alzu schwer ist es auszugeben dann kauf dir ein X200...fur mich das perfekteste Lapi was ich je hate!
Aber wenn du das moglichkeit hast schau dir beide Gerate Life an
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
[/quote]Wird das X61 denn wirklich so warm?
Das Geld dafür habe ich zwar, aber mein Gedanke war dabei, dass man ja nicht unnötig viel ausgeben muss, aber falls der Mehrpreis sich doch lohnt, würde ich dann wahrscheinlich eher das X200 nehmen.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit mir überhaupt eins von den beiden anzugucken.
[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=625596#post625596]Hallo,
ich hatte sowohl X61s wie auch ein X200. Ich würde das X200 auf jeden Fall vorziehen. Es ist wirklich SEHR LEISE, kühl und der Lüfter läuft praktisch nie; wenn er läuft dann nur sehr leise. Im Gegensatz zum X61 bekommt man im Zug auch keine heißen Schenkel.
Gruß
Volker[/quote]Wird denn das X61 sehr warm auf der Unterseite? Das wäre nämlich nicht so toll.
Also wäre insgesamt betrachtet das X200, obwohl es 316€ mehr kostet die bessere Anschaffung?
MfG Matze