X200 oder X61 kaufen?

ja, die sind gut und garantieverlängerung kannst du auch noch dazu kaufen
Gruß Max

X200 oder X61?

So, nachdem nun ein T400 definitiv ausscheidet, hatte ich eigentlich vor mir ein X200 zuzulegen, aber nun bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht doch lieber ein günstigeres X61 nehmen sollte?

Ich habe jetzt genau 4 Thinkpads zur Auswahl. 2 X200 und 2 X61.

1. X200

Intel Core 2 Duo Prozessor P8400 2.26 GHz
Arbeitsspeicher: 2GB DDR3-1066 (1x 2GB)
Festplatte: 250 GB, 5400 rpm, 9.5 mm, SATA
12,1" WXGA 1280x800
Grafikkarte: Intel GMA 4500MHD onBoard Grafik
6 Zellen Akku
Garantie bis 01/2012 Bring In

888€ exkl. Versand

2. X200
Die selbe Ausstattung, nur Garantie bis 04/2012 .
Ist dafür dann 23€ teurer (911€ exkl. Versand) Würden sich diese 23€ Aufpreis für 3 Monate länger Garantie lohnen? Ich würde zumindest sagen ja.

3. X61

Intel Core2Duo T7100 (1,8 GHz),
80 GB (5400 U/Min.)
12,1" XGA 1024x768
3GB RAM
Intel X3100
WLAN Intel 802.11abg
Bluetooth
4-Zellen-Akku 15 Zyklen
nagelneue deutsche Tastatur
Windows Vista Business (32 Bit)
Vor-Ort-Garantie bis 08/2011
595€ inkl. Versand

4. X61

Die selbe Ausstattung etwas mehr Gebrauchsspuren, aber dafür kostet es nur 575€ inkl. Versand

Welches wäre jetzt die bessere Wahl für mich?

Hier nochmal meine Anforderungen:

- es sollte klein, leicht und portabel sein
- lange Akkulaufzeit
- leise und kühl
- robust (das ist ein Thinkpad ja sowieso)
- Speicherkartenlesegerät

Es soll für viel Office, ein bisschen Internet und ein bisschen CAD (kleine Einzelteilzeichnungen und kleinere Baugruppen) sein.
Es wird jeden Tag mitgenommen und sollte eine auch etwas unsanftere Behandlung überleben.
Desweiteren sollte es mindestens noch 4,5 Jahre halten.
Garantie sollte es dann auch noch mit Erweiterung für diese Zeit geben.
Dies wird dann aber bei den X61 schwer, da soweit ich weiß nur dann noch 2mal für jeweils ein Jahr die Garantie erweitern kann, somit hätte ich dann bei den X61 maximal 3 Jahre Garantie
Bei den X200 kann ich dann sofort ja auf 4 Jahre VOS erweitern und dann noch 2 mal jeweils ein Jahr dazu. Dann hätte ich dann maximal 5,75 Jahre Garantie.

MfG Matze

Thema Garantieerweiterung:
da ich mein altes T42p beruflich nutze, leiste ich mir jährlich
eine Garantieerweiterung über ein epac 10N3144. Das habe ich
bisher schon 3 mal gemacht und es kostet pro jahr ca. 100 €.
Dieses oder ein ähnliches epac dürfte es für das viel modernere
X61 auch geben. Die angestrebten 4,5 Jahre sollten also machbar
sein und der Aufpreis von 23 € zwischen Gerät 1 und 2 für 3 Monate
Garantie entspechen auch diesem Preisrahmen.

Im übrigen sind die Garantieerweiterungen von 3 auf 4 Jahre
sogar noch etwas preisgünstiger als die epacs

- leise und kühl

Ein X61 ist leise aber Kühl?! das wurde ich nicht behaupten..hauptsachlich mit einem WWAN...da wird es schon schon war fur die Hande ;) (spreche aus eigener erfahrung)

Daher werde ich sagen wenn du das Geld hast und es dir nicht alzu schwer ist es auszugeben dann kauf dir ein X200...fur mich das perfekteste Lapi was ich je hate!

Aber wenn du das moglichkeit hast schau dir beide Gerate Life an ;)

Hallo,

ich hatte sowohl X61s wie auch ein X200. Ich würde das X200 auf jeden Fall vorziehen. Es ist wirklich SEHR LEISE, kühl und der Lüfter läuft praktisch nie; wenn er läuft dann nur sehr leise. Im Gegensatz zum X61 bekommt man im Zug auch keine heißen Schenkel.

Gruß
Volker

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=625578#post625578]Thema Garantieerweiterung:
da ich mein altes T42p beruflich nutze, leiste ich mir jährlich
eine Garantieerweiterung über ein epac 10N3144. Das habe ich
bisher schon 3 mal gemacht und es kostet pro jahr ca. 100 €.
Dieses oder ein ähnliches epac dürfte es für das viel modernere
X61 auch geben. Die angestrebten 4,5 Jahre sollten also machbar
sein und der Aufpreis von 23 € zwischen Gerät 1 und 2 für 3 Monate
Garantie entspechen auch diesem Preisrahmen.

Im übrigen sind die Garantieerweiterungen von 3 auf 4 Jahre
sogar noch etwas preisgünstiger als die epacs[/quote]Ich dachte das Garantiepack kann man nur 2 mal dazukaufen.

[quote='Knacker',index.php?page=Thread&postID=625587#post625587]
- leise und kühl

Ein X61 ist leise aber Kühl?! das wurde ich nicht behaupten..hauptsachlich mit einem WWAN...da wird es schon schon war fur die Hande ;) (spreche aus eigener erfahrung)

Daher werde ich sagen wenn du das Geld hast und es dir nicht alzu schwer ist es auszugeben dann kauf dir ein X200...fur mich das perfekteste Lapi was ich je hate!

Aber wenn du das moglichkeit hast schau dir beide Gerate Life an ;)[/quote]Wird das X61 denn wirklich so warm?
Das Geld dafür habe ich zwar, aber mein Gedanke war dabei, dass man ja nicht unnötig viel ausgeben muss, aber falls der Mehrpreis sich doch lohnt, würde ich dann wahrscheinlich eher das X200 nehmen.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit mir überhaupt eins von den beiden anzugucken.

[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=625596#post625596]Hallo,

ich hatte sowohl X61s wie auch ein X200. Ich würde das X200 auf jeden Fall vorziehen. Es ist wirklich SEHR LEISE, kühl und der Lüfter läuft praktisch nie; wenn er läuft dann nur sehr leise. Im Gegensatz zum X61 bekommt man im Zug auch keine heißen Schenkel.

Gruß
Volker[/quote]Wird denn das X61 sehr warm auf der Unterseite? Das wäre nämlich nicht so toll.

Also wäre insgesamt betrachtet das X200, obwohl es 316€ mehr kostet die bessere Anschaffung?

MfG Matze

Wird denn das X61 sehr warm auf der Unterseite? Das wäre nämlich nicht so toll.

Ja, ziemlich Warm..im Winter stort es nur wenn du daheim bist und Heitzt :)

Aber am ernst..es ist wirklich Warmer als ein X200

Also wäre insgesamt betrachtet das X200, obwohl es 316€ mehr kostet die bessere Anschaffung?

Eindotig JA, wie gesagt wenn dir das geld nicht leid ist dann kauf dir 100% ein X200...ich habe es auch nie bereut und bin sehr sehr zfrieden...das Display von X200 ist auch Augenfriedlicher und hat bessere Kontrast, Auflosung,...Und auch das Akku Verbrauch ist viel besser als bei X61...ich komme auf bessere Werte als damals mit meinem X61s...und das Power stimmt auch...Kann man auch zum Spielen sehr gut nutzen ;)

Danke für die Empfehlungen. Ich habe mir jetzt für das X200 entschieden.

MfG Matze

Danke für die Empfehlungen. Ich habe mir jetzt für das X200 entschieden.

Gute entscheidung!...dann berichte mal wie du mit deinem wahl zufrieden bist :)

PS: Das war mein 500er Beitrag! :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben