X200 oder X61 Kaufberatung

Vorteile beim der S-Variante sind wie gesagt der verstärkte Gehäuserahmen, die sparsameren Prozessoren und der DDR3-RAM (8GB gibts für 45 Euro).
Ja, das Gehäuse ist etwas stärker, aber eben auch flacher, was der Kühlung nicht gerade dienlich ist. DDR-III RAM ist auch im X200 verbaut, die Platform ist schließlich die Gleiche.

Ziemlich teures Angebot. Zumal Luxnote oft eine sehr lange Lieferzeit hat - beim letzten Mal musste ich 9 Tage warten. Mein X200s stammt vom selben Händler wie folgendes Angebot:
http://www.ebay.de/itm/IBM-Thinkpad-Lenovo-X200-P8600-2x-2-40GHz-12-1-W-Lan-160GB-Lesen-BB113-/221187704760?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item337fd087b8#ht_2825wt_1397

Einen neuen Akku brauchst du fast immer, kostet auf ebay allerdings nur 30 Euro. Damit liegst Du insgesamt bei 259 Euro.

das x61 hatte ich selber, bin dann aber zum x200 gewechselt und habe es nicht bereut !

das x61 ist zwar noch ein wenig kompakter wie das x200 aber der Vorteil in den Abmessungen ist zu vernachlässigen

(in meinen Augen) spricht nur ein einziger Vorteil für das x61 --> man wünscht "unbedingt" 4:3 Format
ansonsten volle Punktzahl für das x200 -- (Grafik)-Leistung, DDR 3 Speicher, Lüfterverhalten usw usw.
Stabilität - mag sein, dass das x61 noch einen "kleinen Tacken" stabiler ist -- aber das ist dann wirklich stöhnen auf hohem Niveau! das x200 ist ein Vollblut-Thinkpad und jedem Netbook oder Plastik-Bomber um Klassen überlegen (!)

Klare Kaufempfehlung für das x200

Preislich solltest Du für das genannte Budget von 400 € auf jeden Fall ein gut erhaltenes x200 mit 9 Cell akku und auch eine SSD drin sitzen!
(Akku + SSD ggf. einzelnen kaufen, meistens günstiger)

Ziemlich teures Angebot. Zumal Luxnote oft eine sehr lange Lieferzeit hat - beim letzten Mal musste ich 9 Tage warten. Mein X200s stammt vom selben Händler wie folgendes Angebot:
http://www.ebay.de/itm/IBM-Thinkpad-...ht_2825wt_1397
sieht erstmal echt gut aus, aber wie sieht es mit Garantie aus und hat das Ding eine Webcam?
Aber ich lege gerne etwas mehr geld auf den tisch, wenn es mir eine menge arbeit und stress spart.

sieht erstmal echt gut aus, aber wie sieht es mit Garantie aus und hat das Ding eine Webcam?

Ich bin froh, dass meins keine Webcam hat - in meinen Augen sind die Dinger beim Laptop auch völlig unnötig.
Zur Garantie steht alles dabei: "Die Dauer der Gewährleistung beträgt 1 Jahr für Gebrauchtware, wenn der Kunde Verbraucher ist."
Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung muss ich hoffentlich nicht erklären ^^

Also wenn du bei Luxnote bestellen willst.. Ich habe mir vor ner Woche ein X200 bestellt und hatte keine Probleme. Es ist wie neu und hat einen schnelleren Prozessor als angegeben... http://www.luxnote-hannover.de/lenovo-thinkpad-x200-c2d-2-4ghz-4gb-160gb-cam-winxppr-7458-b19-s.html

mit dem Gutschein: 017845 kommst du auf 195.-€ Dann noch 4 GB (unter 10 € bei eBay) und (evtl) nen neuen Akku

Es gibt aber auch Leute die weniger Glück bei der Firma hatten (such mal hier im Forum nach Luxnote)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben