X200 oder X220i?

@ pepun : Da scheint die Artikelbeschreibung wohl wirklich fehlerhaft zu sein : Habe bei den System-Parts geschaut ,und da sind alle 7466-3Rx als solche mit CCFL-Backlight gelistet ! Gut wenn man auf den Erfahrungsschatz des Forums zurückgreifen kann! Gruss Uwe
P.S.: Sehe gerade,das die Type-Nr garnicht zur Beschreibung passt : Das 7466-3RG soll laut Lenovo eingebautes UMTS haben ,was laut der Artikelbeschreibung nicht möglich ist ! Vielleicht sollte man mal mit nbwn in Kontakt treten,um zu erfahren,welches X200s es denn nun ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die LED-Displays in den X200 waren ohnehin nicht so der Brüller, die wurden erst in den späteren Serien besser.

Die X201 haben etliche Probleme, welche die X200 nicht hatten, dann zu dem Preis lieber gleich ein neues X220i.

Und du als angehender Jurist weißt es so oder so: 14 Tage Rückgaberecht, wenn es denn überhaupt nicht passt.

Wenn es ein X220i wird kaufe ich das hier vor Ort im Lenovo-Store.... Da kann ich es auch gleich auspacken und wenn es was hat, wird es nicht den Laden verlassen:cool:

Ich hatte ein x220i und jetzt ein x200 mit LED Display. X220i war ein schönes Gerät mit leisem Lüfter, der aber dauernd arbeitete. LED Display war eine kleine Enttäuschung für mich, war-meiner Meinung nach - zu dunkel.
Na ja, gut. Habe es verkauft, weil ich das Geld brauchte. Nun habe ich ein X200 mit LED Display (mit einigen Display Macken) und 9c Akku (4GB RAM und C2D P8700) um 270 EUR gekauft. Bin so begeistert (perfektes Gerät ist es nicht) - finde LED Display hier ein bisschen besser/heller als beim x220i, weiteres-sehr kühl-Lüfter ist beim X220 sehr leise, aber x200 ist so kühl bei normaler Arbeit, dass ich kaum Lüfter höre... LED Display ist sehr sparsam-erreiche mit 9c Akku problemlos 9-10 Stunden.
Bin am Ende so begeistert, dass ich neues Display, Tastatur und Display-Cover gekauft habe (insgesamt 140-170 EUR) - und, falls ich alte Tastatur, Cover und Display nicht verkaufe, komme ich auf 420-440 EUR-und das nehme ich im Kauf, weil ich ein neuwertiges X200 habe und behalte es lieber als X200i.Wenn ich die Restteile verkaufe, komme ich auf 340-360 EUR für ein neuwertiges Gerät... Was für mich total akzeptabel ist. Und ich wiederhole, mein X200 ist in einem schönem Zustand, und Display hat minimale Macken-aber ich investiere lieber in die Reparatur, weil finde X200 besser als X220 (für mich, mindestens).
Wenn ich mich nicht verirre, bitkiller verkauft hier ein ähnliches Gerät zum günstigen Preis. Vielleicht sollst du dich bei ihm melden. Gut, mein Gerät hat noch WWAN, was ich gerade nutze (zum ersten Mal-bin im Ausland) - und funktioniert perfekt...

LG

Wenn es ein X220i wird kaufe ich das hier vor Ort im Lenovo-Store....

Ich würde es online im Lenovo-Store bestellen und dann dort persönlich abholen und angucken.

So hast du wenigstens das Rückgaberecht. In 14 Tagen kann man sich gründlich eine Meinung über das Gerät bilden um dann evtl. doch noch auf ein X200 zu wechseln.

Habe ich das richtig verstanden, dass das LED-Display eines X200 der Helligkeit nach mit einem X220i mithalten kann?
Ich konnte mir mittlerweile mal ein X220i ansehen und es hat ein doch deutlich helleres Display als mein R61:cool:

Bin wirklich nicht sicher ob das bei allen X200 mit LED stimmt-aber mein X200 hat sicher helleres Display als X220i...

Da ich nicht wirklich die Leistung eines X220i brauche bin ich noch am schwanken... 200€ sind halt einfach 200€... Dafür bekomme ich locker nen Akku und vielleicht sogar noch ne SSD.....

Wenn du einmal die originalen X200-Displays gesehen hast, schwankst du nicht mehr, glaubs´ mir... nicht umsonst machen hier so viele den Display-Mod, weil es sonst eigentlich nah dran am perfekten Subnotebook ist.

Aber das X220i hat Garantie und ist funkelnagelneu, das bevorzugst du doch eigentlich, dachte ich in deinem ersten Beitrag? Du wärst der Erstbesitzer!

Ich würde dir auch eher zu nem X200 raten. Die sind im Moment preislich sehr attraktiv, ähnlich wie die X61 vor nem Jahr. Ersatzteile sind in absehbarer Zeit sicher leichter zu bekommen und auf die Garantie kannst du pfeifen, die X200 sind extrem robust und machen so einiges mit (ich schleppe jeden Tag ein X200t im Ranzen durch die Gegend). Das Geld würde ich lieber in eine schöne SSD investieren :D
Der P8600 (auch der P8400 ^^) reicht für Officekram locker aus.
Und bei 400€ für ein X200 in top Zustand mit Ultrabase vom Händler würde ich nicht mehr lange überlegen: klick

Ich fand die CCFL Display im X200 jetzt gar nicht ma so schlecht, klar es sind billige TN Panel und die können z.B. mit de AFFS in meinem X200t nicht mithalten, aber das brauchst du auch nicht. Die sind lange nicht so dunkel wie die alten X6xer Displays und zum arbeiten reichen die meiner Meinung nach locker aus. Für das Geld was du sparst gibts z.B. schon ne schöne Intel SSD: klick und nen neuen Original Akku: klick

Wenn du einmal die originalen X200-Displays gesehen hast, schwankst du nicht mehr, glaubs´ mir... nicht umsonst machen hier so viele den Display-Mod, weil es sonst eigentlich nah dran am perfekten Subnotebook ist.

Aber das X220i hat Garantie und ist funkelnagelneu, das bevorzugst du doch eigentlich, dachte ich in deinem ersten Beitrag? Du wärst der Erstbesitzer!
Na ja, so schlecht sind die X200-LED-Displays nicht. Und IPS/Display-Mod steht ja eh nicht zur Debatte.

Letztendlich kommt's auf den Preis des X200 an, aber wenn Geld ein Faktor ist, dann würde ich bei der Konstellation LED-X200 + 120 GB-SSD + 200€ übrig gegenüber x220i ohne SSD schon ins Grübeln kommen. Und wahrscheinlich das x200 nehmen.

Ich wiederhole es noch einmal-mein LED Display (42T0709) ist deutlich besser als beim X220i - und ich habe wirklich ziemlich viele TPs gehabt. Display ist sehr hell, die Farben sind warm (mit ein bisschen Farbkalibrierung)... Das einzige was ich vermisse beim X200 ist Touchpad, aber...

Für mich wäre der ausschalggebende Faktor noch das Format. Mit 16:10 lässt es sich noch gut arbeiten (X200), aber mit 16:9 (X220i) komme ich überhaupt nicht (mehr) zurecht. Deshalb wechsle ich auf ein X201. Ich würde mir also auch noch überlegen, ob du bei einem so kleinen Notebook überhaupt mit 16:9 zurechtkommst.

Danke für eure Hilfe.... Mir ist dadurch klar geworden, dass ich das "Mehr" welches ein X220i liefert nicht wirklich brauche... Und vor allem, dass es mir nicht 200€ Wert ist. Ich habe jetzt ein X200 – Typ 7459-1P0 bei Thinkspot geordert, incl. Aufrüstung auf 8 GB Ram:cool: Es hat noch ein Jahr Lenovo VOS:thumbup:

Wäre schön wenn du einen kleinen Bericht über das Gerät schreibst wenn es eintrudelt. Mich interessiert es auch:)

wieso denn schon? bietet keinen vorteil gegenüber dem X200 und hat first generation core i, die bezüglich hitzeentwicklung keinen guten ruf haben.
Weil eine lange Akkulaufzeit eine der Hauptvoraussetzungen war... und ich nicht die Leistung eines i5 brauche;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben