X200 oder X201

Klasse Angebot... wenn es wie beschrieben geliefert wird! x201 mit Dock und Laufwerk etc...! Verwunderlich warum der Verkäufer das zum Sofortkaufen rein stellt, anstelle von einer Auktion!

Dann hoffe ich mal für dich, dass da alles klappt und du freude an dem x201 hast! Kannst ja nochmal berichten ob alles geklappt hat!

Pommbaer' schrieb:
Der Anbieter hat das x201 + dock aber schon wieder als Auktion drin. Läuft noch einen Tag und ein paar Stunden.

http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item1c142e9a53

Der ist das? Da must als Käufer aber aufpassen - das Angebot kenne ich! Das ist diesen Monat schon 2-3x bei Ebay
eingestellt worden. Abholung ist nicht erwünscht - nur Versand. Selbst bei PayPal zahlung - bei "dem" Verkäufer wäre
ich etwas vorsichtiger als sonst.

Finde es halt komisch -. dass dieses Angebot nun schon öfters in Ebay erscheint.

Also die Auktion lief ja schon vorher, da er anscheinend mehrere davon hat. Ich werde auf jeden Fall berichten ob alles klar gegangen ist.

PS: Irgendwo habe ich mal was von Gerääten gelesen die keine Garantie von Anfang an haben, wäre sowas denkbar?

muppler' schrieb:
Also die Auktion lief ja schon vorher, da er anscheinend mehrere davon hat. Ich werde auf jeden Fall berichten ob alles klar gegangen ist.

PS: Irgendwo habe ich mal was von Gerääten gelesen die keine Garantie von Anfang an haben, wäre sowas denkbar?
Hm. Kleine Anekdote, welche bei mir etwa knapp 10 Jahre her ist. Nimm es Dir zu Herzen. Dies ist mir wirklich so passiert.
Vor knapp 10 Jahren war ich auch noch etwas unbedarfter. Für mich "komisch" ist - dass dieses Bundle zu einem Preis verkauft
wird, der eigentlich kaum sein kann. Dann die Aufmachung der Ebay Auktion - kaum Infos - kein richtiges Darbieten - muss er
auch nicht - er will diese Dinger einfach los werden und weiß aufgrund des Bundle`s - dass die Leute einen entsprechenden Preis
bezahlen werden. Normalerweise bereitet jeder verkäufer sein Angebot hübsch vor - aber hier soll die Ware einfach schnell über
die Theke gehen. Und wie gesagt - dass er noch mehr zu dem Preis hat.

Ok - "meine" Geschichte.

Ähnlich erging es mir vor knapp 10 Jahren. Ich habe damals ein R51 über Ebay bekommen - zu einem echt guten Preis. Eben
auch so einem gutem Preis. Da der Preis so gut war und der Verkäufer noch weitere hat, habe ich für 2 Bekannte auch noch
2 R51 gekauft über Ebay. So weit - so gut.

Wochen später. 6 Uhr Morgens klingelt es bei mir Sturm. Schlaftrunken aufgemacht und da standen dann 2 Polizisten samt
einer neutralen Person vom Rathaus. Durchsuchungsbefehl. Ende der Geschichte - meine Wohnung und mein Büro wurden
durchsucht - mein R51 wurde beschlagnahmt. Sofort. Die 2 Bekannte erhielten wenige Stunden später unangemeldet nach
meiner Auskunft über den Verbleib ebenso unerwartet Besuch. Beide R51 wurden beschlagnahmt. ich wurde erst einmal
vernommen mit dem Verdacht auf Hehlerei. Allerdings stellte sich dann heraus, dass ich wirklich gutgläubig die Ware gekauft
und nur 2 Bekannten ebenso 2 Notebooks vermittelt hatte - und die 1:1 (Gott sei Dank!) vom Ebaypreis direkt weiter gegeben
habe.

Fazit. Drei R51 bezahlt - alle Notebooks beschlagnahmt - und die 2 Bekannte das Geld von mir eingefordert. Der Verkäufer saß
inzwischen bei Offenbach in der U Haft - Geld hat man nie wieder gesehen.

Daher. Ich wäre extremst vorsichtig bei solchen Angeboten von solch diffusen Leuten zu solch extrem guten Preisen!

Ich habe den Verkäufer angemailt per Ebay PN. Eben kam die Antwort. Persönliche Übergabe ist nicht möglich,
weil er so beschäftigt ist, dass er für sowas keine Zeit hat. Finde dies doch recht "komisch" alles ;)

Impcaligula' schrieb:
Ähnlich erging es mir vor knapp 10 Jahren. Ich habe damals ein R51 über Ebay bekommen ...
Bist Du dir da wirklich sicher? Das R51 gibt es doch erst seit 2004. Kein Wunder, daß die Polizei die geklauten IBM-Prototypen wieder eingesammelt hat. :P

BTT: der Preis ist zu schön um wahr zu sein. Ich wünsche muppler allerdings, daß ich unrecht habe.

linrunner' schrieb:
Impcaligula' schrieb:
Ähnlich erging es mir vor knapp 10 Jahren. Ich habe damals ein R51 über Ebay bekommen ...
Bist Du dir da wirklich sicher? Das R51 gibt es doch erst seit 2004. Kein Wunder, daß die Polizei die geklauten IBM-Prototypen wieder eingesammelt hat. :P

BTT: der Preis ist zu schön um wahr zu sein. Ich wünsche muppler allerdings, daß ich unrecht habe.
He he... schau schau... dann war das 2004 herum. Im Alter hat man die Zahlen nicht mehr im Kopf so genau. Aber das kann sein,
meine Tochter ist 2001 geboren und es war ein deutlich nach der Geburt. Ja.. dann ist das doch kürzer her. So oder so... Ebay eben.

finde auch das das angebot nicht sehr seriös wirkt

gleiches gilt für schon beendete auktionen dieses verkäufers

alles schlecht/wenig beschrieben und nicht auf maximalen erlös ausgelegt

sachen evtl doch "vom laster gefallen"

ich würd die finger davon lassen, auch wenn seine preise durchaus verlockend klingen

Die Abholung schließt er ja explizit aus - siehe mein Posting oben. Er will
keine persönliche Übergabe. Ich habe "gebittelt und gebettelt" und ihm angeboten,
dass er das Geld Bar bekommt und ich es sofort heute Abend oder Morgen abhole...

Impcaligula' schrieb:
Die Abholung schließt er ja explizit aus - siehe mein Posting oben. Er will
keine persönliche Übergabe. Ich habe "gebittelt und gebettelt" und ihm angeboten,
dass er das Geld Bar bekommt und ich es sofort heute Abend oder Morgen abhole...

Ganz dreist hinfahren und klingeln:)

Nobby

Wäre eine Alternative - wobei ich nicht mal glaube, dass man das x201 nicht
bekommt. Ich glaub - der liefert sogar. Die Frage ist nur - was ist das dann, was
man bekommt? Oder besser gesagt - woher?

Offensichtlich handelt es sich um Campus Bundles. Wo hat er die her?

Und offensichtlich fungiert er als "privater Händler" - der verstößt eh gegen Ebay
Richtlinien und deutschem Recht - der verkauft doch proffessionell das Zeugs,
alleine von der Menge und dass es Neuware ist - müsste er ein Gewerbe angemeldet,
Steuern zahlen und entsprechende Händler Ausschreibung bei Ebay machen.

Bin der Höchstbietende :D

So das Gerät ist nun da. Orginalverpackt mit 3 Jahren Garantie. Auf den Lizenzauskleber hinten steht Lenovo Singapore und die Windows Voreinstellung ist auf Englisch, aber ansonsten alles top.

muppler' schrieb:
So das Gerät ist nun da. Orginalverpackt mit 3 Jahren Garantie. Auf den Lizenzauskleber hinten steht Lenovo Singapore und die Windows Voreinstellung ist auf Englisch, aber ansonsten alles top.
Komische Sache. Wenn Du die Seriennummer ein gibst - was steht da als Garantie?
Deutschland 3 Jahre "Bring-In"? Oder was erscheint da?

Würde sicherheitshalber mal direkt bei Lenovo nachfragen, ob mit diesem Gerät alles in Ordnung ist...

sl500' schrieb:
Würde sicherheitshalber mal direkt bei Lenovo nachfragen, ob mit diesem Gerät alles in Ordnung ist...
:thumbup: würde ich auch machen. Vielleicht bin ich etwas paranoid. Aber bei mir war ja auch schon
mal ne Hausdurchsuchung wegen so einem sch*****

Du hast echt das gebotene x201 bekommen? wow... hätte ich nicht gedacht!

dann wünsch ich dir mal viel spass damit! Ich hoffe es steht in den nächsten tagen kein unangemeldeter besuch vor der tür! *g*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben