muppler' schrieb:
Also die Auktion lief ja schon vorher, da er anscheinend mehrere davon hat. Ich werde auf jeden Fall berichten ob alles klar gegangen ist.
PS: Irgendwo habe ich mal was von Gerääten gelesen die keine Garantie von Anfang an haben, wäre sowas denkbar?
Hm. Kleine Anekdote, welche bei mir etwa knapp 10 Jahre her ist. Nimm es Dir zu Herzen. Dies ist mir wirklich so passiert.
Vor knapp 10 Jahren war ich auch noch etwas unbedarfter. Für mich "komisch" ist - dass dieses Bundle zu einem Preis verkauft
wird, der eigentlich kaum sein kann. Dann die Aufmachung der Ebay Auktion - kaum Infos - kein richtiges Darbieten - muss er
auch nicht - er will diese Dinger einfach los werden und weiß aufgrund des Bundle`s - dass die Leute einen entsprechenden Preis
bezahlen werden. Normalerweise bereitet jeder verkäufer sein Angebot hübsch vor - aber hier soll die Ware einfach schnell über
die Theke gehen. Und wie gesagt - dass er noch mehr zu dem Preis hat.
Ok - "meine" Geschichte.
Ähnlich erging es mir vor knapp 10 Jahren. Ich habe damals ein R51 über Ebay bekommen - zu einem echt guten Preis. Eben
auch so einem gutem Preis. Da der Preis so gut war und der Verkäufer noch weitere hat, habe ich für 2 Bekannte auch noch
2 R51 gekauft über Ebay. So weit - so gut.
Wochen später. 6 Uhr Morgens klingelt es bei mir Sturm. Schlaftrunken aufgemacht und da standen dann 2 Polizisten samt
einer neutralen Person vom Rathaus. Durchsuchungsbefehl. Ende der Geschichte - meine Wohnung und mein Büro wurden
durchsucht - mein R51 wurde beschlagnahmt. Sofort. Die 2 Bekannte erhielten wenige Stunden später unangemeldet nach
meiner Auskunft über den Verbleib ebenso unerwartet Besuch. Beide R51 wurden beschlagnahmt. ich wurde erst einmal
vernommen mit dem Verdacht auf Hehlerei. Allerdings stellte sich dann heraus, dass ich wirklich gutgläubig die Ware gekauft
und nur 2 Bekannten ebenso 2 Notebooks vermittelt hatte - und die 1:1 (Gott sei Dank!) vom Ebaypreis direkt weiter gegeben
habe.
Fazit. Drei R51 bezahlt - alle Notebooks beschlagnahmt - und die 2 Bekannte das Geld von mir eingefordert. Der Verkäufer saß
inzwischen bei Offenbach in der U Haft - Geld hat man nie wieder gesehen.
Daher. Ich wäre extremst vorsichtig bei solchen Angeboten von solch diffusen Leuten zu solch extrem guten Preisen!