X200 oder X201

muppler

New member
Hi,

ich besitze schon seit Jahren ein X40 was nun ausgedient hat. Nun hatte ich mir ein X100e bestellt war aber unzufrieden wegen der Hitzeentwicklung der CPU und einem hochfrequenten Fiepen.
Deswegen habe ich mir überlegt eine Klasse weiter aufzusteigen :-)

Momentan habe ich zwei Angebote die mich interessieren:

X200s Ausstellungsstück (2 Jahre Garantie)
Core2Duo SL9400 1.86Ghz
4GB Ram
128GB SSD
WWAN
Fingerprint Reader
6-Zellen Akku
Windows 7
Preis: knapp 1300€

und

X201 3680-CB5 (neu, 3 Jahre Garantie)
i5-540M 2.53Ghz
4GB Ram
320 GB HDD
WWAN option
Fingerprint Reader
Ultrabase
9-Zellen Akku
Windows 7
Preis: 840€

Ich kann mich nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden. Beim X201 würde ich noch eine SSD und das WWAN Modul nachrüsten und dann wäre ich preislich wieder beim X200 (ca 1300€)

Vielleicht kann mir einer der Erfahreneren hier im Forum einen Tipp geben, zu welchem Angebot ich tendieren soll, bzw. wo die großen Unterschiede zwischen dem X200 und X201 sind? :-)

Nen neues x201 für 840€ ink. Ultrabase?

Na dann würd ich gar net lange überlegen!

Die SSD im x200 dürfte auch bei weitem nich an ne Postville rankommen:-)

ne 80Gb Postville und nen WWAn Modul kosten um die 330€ :whistling:

Ganz klar x201. Es hat die schnellere CPU, einen schnelleren Intel Grafik Chip, den größeren Akku, ein Jahr mehr Garantie und wie mein Vorredner schon sagte, preislich bis du selbst beim Nachrüsten einer SSD und WWAN Modul immer noch auf gleicher Höhe im Vergleich zum x200. Das x201 ist auf jedenfall die bessere Lösung denke ich.

MFG JAN

Edit: Lies dir einfach mal das Review hier zum X201 durch. Da findest du auch Vergleiche zum X200 in Punkte CPU, GPU und Akkulaufzeit. Gerade der Grafikchip ist um einiges interessanter im X201.
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=5546&review=lenovo+thinkpad+x201+x201s+tablet

Gibt es denn hier im Forum eine Anleitung wie man ein UMTS Modul einbaut? Die Festplatte geht wahrscheinlich einfach zu tauschen?

HDD dauert 5 Minuten, das WWAN ist beim x201 entweder verbaut bzw. wie bei dir vorbereitet, sprich unten aufschrauben, Modul rein, fertig:-)

Mich würde mal interessieren wo man das Modell für 840€ bekommt?

Die 999€ Studentenversion ohne Märchensteuer?

Sorry... ein x201 für 840 Euro inkl. Docking? Und da muss man überlegen?
Ist das gebraucht oder neu? Demo... aber selbst als Demo Pool Paket...
wo gibt es denn so was?

Ich würde mich auch über einen Hinweis freuen, wo es das beschriebene X201 für 840€ gibt ;)

Kann eigentlich nur dieses hier zum alten Preis von 999€ sein - 19%, dann komm ich auf 839,50€ :)

Aber da ist keine Ultrabase dabei, kein Windows 7 und nur ein 6-Cell-Akku.

Ich melde schon mal eine Reservierung an - ich bekomme es als erster..... :D

Impcaligula' schrieb:
Ich melde schon mal eine Reservierung an - ich bekomme es als erster..... :D

Du hast doch schon ein paar X301 :D und ich nur mein S10e... ich finde irgendwie, du solltest mich vorlassen. ;) :D :D :D

iYassin' schrieb:
Du hast doch schon ein paar X301 :D und ich nur mein S10e... ich finde irgendwie, du solltest mich vorlassen. ;) :D :D :D
Willst Du nicht lieber ein MacBook kaufen? Ich hätte da was für Dich ..... :thumbsup:

Nee, eher nicht... das hab ich schonmal gemacht, Resultat ist, dass ich jetzt ein X201 kaufen will :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben