Momentan fahr ich mit dem Gerät noch Updates und im Vergleich zum X201 habe ich halt auch noch ein 5 Monate altes X200s (war ein Neugerät was halt irgendwo auf Halde lag) daneben stehen und das war wirklich die ganze zeit bei mir und wurde gehegt und gepflegt - es mit diesem, für sich betrachtet, gutem aber intensiver genutzten X201 zu ersetzen war das Ziel und das wurde für mich verfehlt.
Und nun mal was Hilfreiches:
Betriebsstunden Festplatte --> Auslesen der SMART-Daten mit HWINFO, AIDA, etc.
Displayhersteller --> Auslesen mit HWINFO, AIDA, etc.
Ausstattung --> hab's ja jetzt vor mir und der Gerätemanager wie auch die Thinkvantage Communication utility bestätigen mir das Vorhandensein wie auch Funktion der Geräte (zumindest Webcam schon probiert)
Die Lautstärke kommt atm primär von der Festplatte, aber bis jetzt stand die auch noch nicht still umd das zu verifizieren. Der Lüfter läuft immer wenn auch im Idle mit 2000rpm, die man kaum hören sollte. Allerdings ist auch noch nicht das aktuellste BIOS drauf, da kann sich vielleicht noch was ändern.
Wie gesagt, kein schlechtes Gerät aber mit den Vergleichen die ich hier vor ort habe auch nicht gut genug für mich...
Das mit der Laufzeit der Festplatte (und damit dem Gerät) ärgert mich zudem wirklich: 3465h : 8h/Arbeitstag = 433,125 Arbeitstage. Bei ca. 260 Arbeitstagen im Jahr abzgl. 40 tage Urlaub/Feiertag/etc. macht das 433,125d : 220d/Jahr macht 1,96 Jahre Nutzung und das Gerät ist glatte 2 Jahre alt. Das bedeutet rein rechnerisch es wurde bis zum heutigen Tag nach seiner Erschaffung quasi druchgängig genutzt. Ich glaube das zählt nicht als Vorführware