Hallo liebes Forum,
ich weiss nicht, wie ich mich entscheiden soll:
Ich habe vor einer Woche bei einem Internetnotebookversand ein X200 (7458-CY9) (zum mitnehmen) als Vorführgerät erstanden.
Mit dem Gerät bin ich (bis auf den Lüfter - der sich aber dank TPF leiser sstellen läst) zufrieden.
Die Tastatur in dem Gerät ist neu. Die "Handballenauflage" auch.
Nun gibt es heute für den gleichen Preis (459 €) das X201 (3626-AS2).
Die Unterschiede sind beim X200 ist ein P8600 drin, beim X201 ein i5-540 - also beide 2,4 GHz.
HDD und RAM sind bei beiden Geräten gleich, auch UMTS ist verbaut.
Nun bin ich am überlegen, das X200 zurückzuschicken und dafür das X201 zu nehmen.
Der Hauptgrund (bitte nicht lachen) ist - das X201 hat ein Touchpad und mit dem kann ich
einfach besser arbeiten. Wobei es mit dem "Knubbel" auch funktioniert.
Nun bin ich am überlegen, ob sich der Aufwand der Rücksendung und Neuinstalltion überhaupt lohnt.
Zumal ich hier im Forum auch schon gelesen habe, das die i5 der 1. Generation mehr Strom ziehen als
der P8600.
Was würdet Ihr mir raten ?
ich weiss nicht, wie ich mich entscheiden soll:
Ich habe vor einer Woche bei einem Internetnotebookversand ein X200 (7458-CY9) (zum mitnehmen) als Vorführgerät erstanden.
Mit dem Gerät bin ich (bis auf den Lüfter - der sich aber dank TPF leiser sstellen läst) zufrieden.
Die Tastatur in dem Gerät ist neu. Die "Handballenauflage" auch.
Nun gibt es heute für den gleichen Preis (459 €) das X201 (3626-AS2).
Die Unterschiede sind beim X200 ist ein P8600 drin, beim X201 ein i5-540 - also beide 2,4 GHz.
HDD und RAM sind bei beiden Geräten gleich, auch UMTS ist verbaut.
Nun bin ich am überlegen, das X200 zurückzuschicken und dafür das X201 zu nehmen.
Der Hauptgrund (bitte nicht lachen) ist - das X201 hat ein Touchpad und mit dem kann ich
einfach besser arbeiten. Wobei es mit dem "Knubbel" auch funktioniert.
Nun bin ich am überlegen, ob sich der Aufwand der Rücksendung und Neuinstalltion überhaupt lohnt.
Zumal ich hier im Forum auch schon gelesen habe, das die i5 der 1. Generation mehr Strom ziehen als
der P8600.
Was würdet Ihr mir raten ?