X200 oder X200s für Uni/Privat

und ein X200 kostet ja eingentlich auch nur 400,-, wenn es extrem gut au(s)/(f)gerüstet ist.

Hier im Forum und auch bei einigen anderen Händlern gehen die doch eigentlich im guten Zustand eher um die 300,- oder darunter weg, oder?

Und wenn man die Leistung nicht braucht, dann ist so ein X200(s) (am besten mit AFFS) doch ein netter und vorallem sehr leiser Begleiter. Ich finde sogar leiser als ein X220...

Davon abgesehen finde ich die Verarbeitungsqualiät des X200 besser als die vom X220 (wobei das natürlich auch persönliches Empfinden sein kann). Beim X201 kann ich es nicht beurteilen, da nie in den Fingern gehabt.

gruß dsred
 
Davon abgesehen finde ich die Verarbeitungsqualiät des X200 besser als die vom X220 (wobei das natürlich auch persönliches Empfinden sein kann). Beim X201 kann ich es nicht beurteilen, da nie in den Fingern gehabt.
das X201 hat das gleiche Gehäuse und somit die gleiche Verarbeitungsqualität wie das X200, Haupt-Unterschied die Arrandale-CPU
 
Aus meiner Sicht sprechen mehrere Dinge, die hier teils auch schon erwähnt wurden, für das X200:

Erstens: Leistung / Akkuverhalten. Beide Faktoren stehen in einem gut ausgeglichenem Verhältnis zueinander.
Zweitens: Wenig Serienfehler. Merklich ist hier nur der bekannte Riss im Palmrest. Glücklicherweise tritt dieser Fehler nicht so deutlich zu Tage wie seinerseit der Riss im Z6*. Und der X200-Palmrest-Riss ist meist nur sehr kurz und wird nicht länger. Dieser Fehler ist also eher zu verschmerzen
Drittens: Sehr gute Verarbeitung. Das X200 ist wertig. Das sind seine drei Nachfolger zwar auch, aber mit kommt das X200 (ebenso wie das darauf basierende X201) doch stabiler vor als die beiden neuesten Modelle.
Viertens: Display (Umbau auf AFFS vorausgesetzt). Der Umbau lohnt allemal. Ist shcnell erledigt und auch nicht ganz so teuer wie weiter vorne genannt. Ich habe mittlerweile drei AFFS, preislich zwischen 30 und 60 Euro, Versand jeweils aus Deutschland. Die gibts hier zwar nicht an jeder Staßenecke, aber wenn Du etas warten kannst und immer mal wieder schaust, gibts auch in D welche.
Fünftens: Zur Zeit noch gute Ersatzteillage. Klar, auch später bekommt man noch Ersatzteile, aber das wird trotzdem irgendwann immer schwieriger.
Sechstens: Preis: Die X200 kosten echt nicht mehr die welt. Da lohnt es sich u.U. sogar, sich noch ein weiteres als "Unterwegs-Schl***pe" (entschuldigt das Wort, aber ich glaube das trifft es ganz gut) zuzulegen. Und sollte das X200 mal weg kommen, gestohlen werden, kaputt gehen, drüber gefahren werden, hält sich der materialle Schaden auch eher in Grenzen als bei einem X220 IPS.

Tja...und das X201? Ich muss sagen, dass ich beim X201 immer etwas hin und hergerissen bin. Leistung top, keine Frage. Verarbeitung wie beim X200, die Modelle basieren ja aufeinander, da gibt es auch nix zu meckern. Akkulaufzeit ist da schon eher so ein Thema. Aber was wirklich ganricht geht, ist das Display. Es ist zwar schön hell, aber auch total blau. Teils sogar so stark, dass es nicht mal ein Referenz-Display daneben braucht um das zu sehen.

Von daher meine Einschätzung: Mit einem X200 in der geshcilderten Ausstattung bist Du super beraten!

Just my 2 cents

Frank
 
Aber was wirklich ganricht geht, ist das Display. Es ist zwar schön hell, aber auch total blau. Teils sogar so stark, dass es nicht mal ein Referenz-Display daneben braucht um das zu sehen.
in der Grundeinstellung sind die X201-Displays wirklich sehr kalt, aber wozu gibt es denn die Einstellmöglichkeiten bei den Graka-Optionen?
 
in der Grundeinstellung sind die X201-Displays wirklich sehr kalt, aber wozu gibt es denn die Einstellmöglichkeiten bei den Graka-Optionen?

Richtig befriedigend habe ich das nie hin bekommen. Gut, ich bin bei Display auf Grund meiner Bildbearbeitung auch etwas schmerzempfindlich, aber das Display war schließlich der Grund für mich, mich vom X201 zu trennen. Aber wie gesagt, meine Empfindung. Ein Anderer sagt vielleicht, dass ihm das garnicht auffällt.
 
Vier verschiedene Hersteller laut Wiki bei den Displays vom X201 :eek:
Nur weil Deins nen Blaustich hatte :facepalm:
 
ja, das kenn ich auch von X220. Da wurde im Rahmen der Garantie bei mir das Display ausgetauscht, das Neue war dann deutlich gelbstichiger. Nach Kalibrierung aber auch wieder top.

gruß dsred
 
Noch eine kurze Frage, gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Matten AFFS-Panels ?
 
Nur weil Deins nen Blaustich hatte

...wie gesagt, das war meine Erfahrung, mit meinen Anforderungen und Vorstellungen. Da sagen mir andere Panels mehr zu. Aber natürlich kann es sein, dass es auch bei den vier Herstellern Ausreisser nach oben wie nach unten gibt.
 
Also ich wollte noch mal eben schnell fragen, in den nächsten Tagen wollte ich mir das Notebook zulegen, und da wollte ich etwas wissen. Ich möchte gerne auf 8 Gb Arbeitsspeicher nachrüsten, und wollte mal fragen, ob es da bekannte schnelle gibt, die mit dem x200 super zusammenarbeiten ?
 
Je nach Ram wirst Du einen Unterschied von 1% messen. -> Jeder S0 Dimm ist gut.
Hab noch nichts schlechtes gehört.
Ich Persönlich hab mich für Corsair Value 'Billig' Ram entschieden und hab/hatte nie Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben