x200 oder Tablet? Gleich mit Dock?

tripplespeed

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte notebookmäßig bei lenovo bleiben. Mein altes T40 ist jetzt endgültig durch. Hat mir immer besten Dienst verrichtet.

Bissel mehr als 1000€ auszugeben komme ich nicht herum, aber für die Qualität ist es ok. Um dieses thinkpad geht es. Hat win7 pro, die schnelldrehende Festplatte, 4GB Ram und 2x2,5GHz CPU. Das sollte für geschwindes arbeiten reichen.

Ist es taktisch schlau jetzt zu kaufen (demnächst komme die neuen intel i3 und i5 CPU für notebooks)? Oder wird der Unterschied zu diesen CPUs nicht so gravierend?

Es gibt das x200 auch als Tablet. Wozu braucht man das? Kann ich denn windows mit den fingern bedienen wie ein ipad?

Das x200 hat kein DVD Laufwerk brauche ich fast nicht mehr. Wie ist eure Erfahrung soll ich das Dock (mit Laufwerk) gleich mit kaufen oder warten bis ich wirkl. feststelle hier und da wäre ein Laufwerk doch gut?

danke,

Patrick

tripplespeed' schrieb:
Das x200 hat kein DVD Laufwerk brauche ich fast nicht mehr. Wie ist eure Erfahrung soll ich das Dock (mit Laufwerk) gleich mit kaufen oder warten bis ich wirkl. feststelle hier und da wäre ein Laufwerk doch gut?

Kommt wie üblich darauf an ;)
Es lohnt sich vielleicht nicht unbedingt allein wegen des Laufwerks eine Ultrabase (Dock gibt es nicht für X) anzuschaffen, dafür würde auch ein externes, über USB angebundenes, Slim-Laufwerk reichen - ist günstiger und flexibler. Eine Ultrabase macht eher dann Sinn, wenn am Arbeitsplatz Monitor/Tastatur/Maus stehen, und man nicht dauern "stöpseln" will.

tripplespeed' schrieb:
Es gibt das x200 auch als Tablet. Wozu braucht man das? Kann ich denn windows mit den fingern bedienen wie ein ipad?

Wenn es denn eine Variante mit Fingerbedienung ist, dann kann man es auch mit dem Finger bedienen. Allerdings sollte man beachten, dass die Software auf dem Ipad auf Fingerbedienung ausgelegt ist. Das Windows, dass da wohl drauf kommt nur in Ansätzen. Will heißen, man kann den Finger zur Maus machen, und mit Zusatzsoftware z.B. auch Gestensteuerung benutzen, der Großteil der Software, der später darauf läuft wird aber auf Maus/Tastaturbedienung ausgelegt sein

thatgui' schrieb:
Es lohnt sich vielleicht nicht unbedingt allein wegen des Laufwerks eine Ultrabase (Dock gibt es nicht für X) anzuschaffen, dafür würde auch ein externes, über USB angebundenes, Slim-Laufwerk reichen - ist günstiger und flexibler. Eine Ultrabase macht eher dann Sinn, wenn am Arbeitsplatz Monitor/Tastatur/Maus stehen, und man nicht dauern "stöpseln" will.
Wenn man noch nicht weiß, ob man eine Ultrabase braucht, kann man auch das Laufwerk für die Ultrabase kaufen und in ein ext. Gehäuse stecken... dann kann man sich später problemlos entscheiden, ob's mobil bleiben soll (ext. an die UB stecken) oder fix in die Ultrabase stecken.

es gibt wunderbare Angebote für X201 + UB auf campuspoint.de und ok1.de

http://www.campuspoint.de/shop/note...kpad_university/x-serie/x210/3626w15-set.html

ThinkPad® University X201 Modell 3626W15 inkl. X200 Ultrabase und DVD-Brenner
30.7 cm (12.1") WXGA LED (1280 x 800), Intel® Core™ i5-540M (2.53 bis 3.06 GHz, 3MB), ab 320GB, ab 4GB, Intel® HD Grafik shared, Bluetooth™, FingerPrint, Webcam, ohne Betriebssystem
Art.Nr.: 3626W15-SET
Versandgewicht: 3,50 kg
Hersteller: Lenovo
Lieferzeit: Lagernd und innerhalb von 24 h versandfertig

für die t Modelle leider nicht.

vielen Dank.

Sehr gute Antworten.

Der Tipp mit dem Laufwerk, das ich zunächst extern und vielleicht später in d. ultrabase verwende ist super.

Freu mich schon drauf.

Hi,
könnte jemand hier posten, wo finde ich Ultra Slim DVD Brenner und externes passendes Gehäuse? Bin auch beim x20* Kauf...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben