X200 oder T400

AFAIR haben die ICE auch Abteile und da sieht es etwas anders aus was die Tische angeht. Keyboard size ist eine Sache, Ablagefläche für die Hand eine andere. Mein T500 hat noch keinen ICE von innen gesehen, jedoch mein R61i 15.4" - von daher weiss ich ziemlich genau dass es funktioniert. Da ich auch noch ein paar X-Modelle habe, kann ich auch gut vergleichen :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon ein T400 und besitze nun ein X201. Die Gründe für den Wechsel waren minimal: Zu viel Scharnierspiel und es war mir zu schwer. Ich habe es häufig mit in die Schule geholt und auf dem Fahrrad fällt jedes zusätzliche Kilo auf. Deshalb was kleinere. Wo ich schon dabei bin auch was aktuelleres und so bin ich auf das X201 gekommen. Leider sieht man auf dem Display weniger, ein Zusatzmonitor ist schon ratsam. Ansonsten ist noch schade dass man entweder ein externes Laufwerk oder eine Ultrabase beim X201/X200 braucht, wenn man ein Laufwerk haben möchte. Der Rest ist super an beiden.

...da ich ebenfalls auf der Suche nach einer Alternative bin (siehe Beitrag) fand ich dieses Thema hier sehr interessant für mich und ich denke, daß ich für meine Bedürfnisse das T410s wähle...:thumbup:

Niemand im Forum eine Meinung zu dem Angebot aus #23?

Den Händler kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

Du solltest klären, ob der neue Akku original ist und ob die Tastatur eine echte deutsche oder eine umlackierte ist. Und Win 7 ist "nur" Home und nicht Pro. Die 320GB HD ist recht groß, wenn Du darauf wert legst.

Als Vergleich: Bei Luxnote sind die x200er günstiger, haben aber gebrauchte Akkus und lackierte Keyboards. Zustand war ok, Akku 80%, allerdings Kanten am Deckel mit deutlichem Abrieb.

Jetzt ein x200 in 1A Zustand für gut 200 EUR vom Händler zu bekommen, könnte nicht einfach werden. Die meisten garantieren mit A-Ware dafür, dass die Hardware einwandfrei läuft und keine Brüche/Risse oder fiese Kratzer vorhanden sind. Alles andere ist Glückssache - denke nicht, dass sich jemand die Thinkpads bei dem Preis groß ansieht.

Ich habe mich für einen
[h=1]LENOVO THINKPAD X201 i5 M540[/h]entschieden.
Bei dem Angebot (A-Ware) ist eine UB mit DVD RW dabei.
Das Gerät ist gereinigt und es gibt 12 Monate Gewährleistung.

Danke für Eure Kaufberatung :thumbup:

Sehr gut! Ist ein tolles Gerät! Ein 12" (x200) war auch mein erstes Gerät und ich bin immer wieder dabei hängen geblieben.

Wenn du dich etwas eingelebt hast, dann kann ich nur das Upgrade auf WXGA+ empfehlen, das ist Gold wert. Dann hast du ein spitzen Teil mit langer Laufzeit, guter Leistung und viel Platz auf dem Display :thumbup:

Erst kommt mal eine 128 GB SSD rein.
Brauch ich da einen Einbaurahmen für?
Eine Crucial CT120M500SSD1 interne SSD 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) schwarz soll es werden.

wenn es eine SSD im normalen 2.5" Faktor ist brauchst du nichts ausser dem originalen Caddy mit Gummischienen.

Mit SSD wird das Stück ja richtig rennen ;)

Bei einer SSD ist ein Einbaurahmen nicht unbedingt von Nöten ! Wenn es schnell und günstig sein soll ,nimm die M500 ,verpasse ihr ein Paar breite "Gummiringe" aus alten ,abgeschnittenen Fahrradschläuchen und klebe vorher eine "Ausziehfahne" aus Paketklebeband/Gaffatape (Zwecks Ausziehmöglichkeit aus dem HDD-Schacht) auf die SSD.

Gruss Uwe

Der X201 ist bereits heute angekommen.:cool:

Entgegen der Aussage des Verkäufers funktioniert das ThinkLight einwandfrei.
Auch sonst ist der Zustand des X201 besser als erwartet.
Es sind kaum Gebrauchsspuren zu sehen.

Der Akku hat halt schon 189 Ladezüglen hinter sich und bringt nur noch 48% der ursprünglichen Kapazität.
Er bleibt immer bei 33 Grad.

Die Festplatte ist doch etwas lauter.
Nach dem Urlaub kommt ja eh eine SSD rein.

Viele Grüße
Volker

Herzlichen Glückwunsch! Eine sehr gute Wahl und eine glückliche Hand beim Transaktionspartner. TOP!

Nach einigen Tagen im Gebrauch sind dann doch folgende Mängel festzustellen:
  • Sobald der Lüfter läuft riecht es muffig aus dem X201
  • Das Display hat einen schwarzen Punkt und 4 oder 5 kreisrunde weiße Flecken
  • Eine Taste löst sich beim schreiben
  • Es ist nicht wie in der Anzeige eine deutsche Tastatur

Der X201 ist deshalb bereits auf dem Weg zurück zum Händler.

Einen Hardwaretest (wprime 1024) habe ich nach rund 20% abgebrochen.
Die CPU Temperatur war auf 102 Grad gestiegen.
Wenn ich nur im Internet unterwegs war, dann blieb die CPU Temperatur bei 50 bis 60 Grad und der Lüfter war aus.

Ist dies für einen i5 mit 2,53 GHz normal?

Positiv ist mir die Tastatur aufgefallen.:love:
Toller Druckpunkt und ideal für 10 Finger blind.

Werde mir nun einen X201 in einem besseren Zustand zulegen.
Eventuell bekommt auch ein X200 oder X200s eine Change (wegen der geringeren Temperatur).
Weiß aber nicht, ob ich auf das Touchpad aus dem x201 verzichten möchte.

Gut, dass Du es zurück geschickt hast!
Tja, ich habe ein X200 und ein X201. Beides tolle Geräte mit SSD und 8GB RAM, aber meistens nutze ich das X200. Hätte vor 2 Jahren nie gedacht, dass ich mit diesem rotenGnubbel klar komme. Heute ziehe ich Diesen jedem Touchpad vor.
Und ja, dass x200 bleibt kühler, leiser und reicht mir von de leistung allemal. Trotzdem würde ich auch das X201 nicht mehr hergeben wollen :cool:
Trotzdem ist es natürlich nicht normal, dass das 201 so extrem heiss wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Machine Type ist doch 7458 und die Serial Number 91-CMPF.
Wenn ich dies eingebe dann bekomme ich nur:
Error : Could not retrieve parts information for 7458 91-CMPF

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben