Hallo liebe Forengemeinde,
in den letzten Tagen habe ich im Forum und Wiki gestöbert, um mir einen groben Überblick als Forums-Neuling zu verschaffen.
Alles ist sehr aufgeräumt und gut zu finden.
Auch der Umgangston im Forum ist angenehm und hilfsbereit.
Vielen Dank für das tolle Forum an die Betreiber (ist ja jede Menge Arbeit) und die hilfsbereiten Forenmitglieder.:thumbsup:
Aktuell benötige ich Eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung.
Situation:
Zur Zeit pendle ich jeden Tag mehr als 3 Stunden zwischen Wohnung und Arbeitsplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Davon gut 2 Stunden im ICE/EC. In beiden Zügen sind Steckdosen vorhanden.
Geplant ist das Notebook am Wochenanfang mitzunehmen und während der Woche am Arbeitsplatz zu belassen.
Am Wochenende wird das Notebook bei mir zu Hause benötigt. Mit der passenden Docking Station soll mein alter Desktop Rechner ersetzt werden.
Ein 17,3 Zoll Notebook steht auch noch zur Verfügung (Wohnung).
Anwendungsgebiet:
Textverarbeitung
Tabellenkalkulation
E-Mails
i-net
Beide oben genannten Notebooks sind dafür mehr als ausreichend von der Rechnerleistung.
Die HDD werde ich durch eine SSD mit 128 GB ersetzen.
Als Betriebssystem ist Ubuntu 13.10 in der 64 Bit Version geplant.
(Wenn nichts dagegen spricht, sonst Win 7 64 Bit).
Werde mir dann noch ein zweites Netzteil zulegen, damit ich jeweils nur das Notebook transportieren muß.
Würdet Ihr bei dem Anforderungsprofil lieber zu einem X200 oder einem T400 greifen?
Liebe Grüße
chaka
in den letzten Tagen habe ich im Forum und Wiki gestöbert, um mir einen groben Überblick als Forums-Neuling zu verschaffen.
Alles ist sehr aufgeräumt und gut zu finden.
Auch der Umgangston im Forum ist angenehm und hilfsbereit.
Vielen Dank für das tolle Forum an die Betreiber (ist ja jede Menge Arbeit) und die hilfsbereiten Forenmitglieder.:thumbsup:
Aktuell benötige ich Eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung.
Situation:
Zur Zeit pendle ich jeden Tag mehr als 3 Stunden zwischen Wohnung und Arbeitsplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Davon gut 2 Stunden im ICE/EC. In beiden Zügen sind Steckdosen vorhanden.
Geplant ist das Notebook am Wochenanfang mitzunehmen und während der Woche am Arbeitsplatz zu belassen.
Am Wochenende wird das Notebook bei mir zu Hause benötigt. Mit der passenden Docking Station soll mein alter Desktop Rechner ersetzt werden.
Ein 17,3 Zoll Notebook steht auch noch zur Verfügung (Wohnung).
Anwendungsgebiet:
Textverarbeitung
Tabellenkalkulation
E-Mails
i-net
Beide oben genannten Notebooks sind dafür mehr als ausreichend von der Rechnerleistung.
Die HDD werde ich durch eine SSD mit 128 GB ersetzen.
Als Betriebssystem ist Ubuntu 13.10 in der 64 Bit Version geplant.
(Wenn nichts dagegen spricht, sonst Win 7 64 Bit).
Werde mir dann noch ein zweites Netzteil zulegen, damit ich jeweils nur das Notebook transportieren muß.
Würdet Ihr bei dem Anforderungsprofil lieber zu einem X200 oder einem T400 greifen?
Liebe Grüße
chaka
Zuletzt bearbeitet: