X2x (X20-24) X200 Neuling Frage wegen eines Ersteils

juan19

New member
Themenstarter
Hallo Community,

ich habe über luxenote ein x200 gekauft für 99€. Ich habe jetzt einige Fragen.

1) Es fehlt die Festplattenabdeckung wie ich das sehe....kenne mich nicht so gut aus. Habe jetzt auch schon nach Ersatzteilen gesucht!

1) http://www.ebay.de/itm/Festplatten-...otebook_Gehäuse_Touchpads&hash=item23273e0f2c

oder das

2) http://www.ebay.de/itm/IBM-Thinkpad...eckung-/251273265199?pt=DE_Computer_Sonstige&
hash=item3a810dc02f

Jetzt habe ich noch einen kleinen Riss festgestellt siehe Bilder, und überlege doch das Gerät zurückzuschicken, aber bin Student habe nicht so ein hohes Budget zum ausgeben. DAs x200 wollte ich eigentlich nur ab und zu mir mir Uni mitnehmen, habe aber Angst das die Risstelle größer wird und irgendwann das Gerät in der Mitte bricht.

Ansonsten ist das Gerät sauber,aber die Tastaturbeleuchtung funktioniert auch nicht..oder muss man die irgendwo einschalten

Zum Akku, habe ich entnommen aus dem Energie-Manangerprogramm

Zustand gut
Verbleibende Kapazität 20.87 wh
Ladekapazität. 20.98 Wh
Zahl der Zyklen 423
Sanyo
Produktionsdatum: 05.03.2009
Datum Erstverwendung: 06.2009
Vorgesehen Kapazität 28.80 Wh
Akkulaufzeit 2:20 Minuten bei MAximaler Leistung

Jetzt meine Frage an die Experten, soll ich das Gerät zurückschicken wegen des Risses und auf Glück Neu bestellen und hoffe das ich ein besseres Gerät bekomme. Ich habe im Auge noch das x200s mit 9c Akku,aber da stört es mich das der Akku raushängt was ca 30€ mehr kostet also 128€ oder das Dell e4200 aber das etwas teurer ist

Sorry für den langen Text, danke

gruß

Anhänge

• 2013-12-07-092.jpg
    2013-12-07-092.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 41
  • 2013-12-07-094.jpg
    2013-12-07-094.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 41
  • 2013-12-07-106.jpg
    2013-12-07-106.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 48
  • 2013-12-07-107.jpg
    2013-12-07-107.jpg
    88 KB · Aufrufe: 44
  • 2013-12-07-109.jpg
    2013-12-07-109.jpg
    84 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo juan19,

die Rissstelle wird sich meiner Meinung nach nicht soweit ausdehnen, dass dir das Thinkpad in zwei Teile zerbricht. Das Bauteil gibt es auch Einzelersatzteil, Suchstichworte: x200 palm rest, findest Du z. B. hier im Marktplatz http://thinkpad-forum.de/threads/168334-meine-x200-x201-Teilekiste unter 'Bastlerteile' - Palmrest mit FPR, für kleines Geld. Da ist zwar ein Fingerprintreader integriert, den musst Du aber nicht anschließen.
Kannst Du, mit ein klein wenig Schraubertalent, ganz einfach selbst wechseln (Siehe dazu mal ins HMM: http://thinkwiki.de/X200 - ganz unten unter 'Weblinks').

Die Festplattenabdeckung aus deinem ersten ebay-Link reicht, beim zweiten Link ist der sog. Caddy noch mit dabei, also die eigentliche Halterung der Platte im Thinkpad. Deine Platte steckt schon in so einem Caddy, wie auf deinem zweiten Foto zu 'erkennen'/erahnen ist (Such mal nach der Makrofunktion deiner Kamera, dann werden auch Nahaufnahme an der richtigen Stelle gut fokussiert :)).

Der Akku hat schon einiges geleistet, da solltest Du damit rechnen in absehbarer Zeit an eine Ersatzbeschaffung zu denken (muss aber nicht so sein). Der Akku ist eben ein Verschleißteil.

Tastaturbeleuchtung: das kleine 'Thinklight' oben im Displayrahmen funktioniert eigentlich ohne Treiberinstallation per Tastenkombi 'Fn + Bild nach oben'. Siehst Du beim Drücken der Tasten das Thinklightsymbol im Display? Im schlimmeren Fall kann es auch ein Kabeldefekt sein.

PS Willkommen im Forum!

Hallo, wie Thinkbad schreibt, ist ein Riss in der Handballenauflage normalerweise nicht kritisch. War das Gerät denn auch mit Riss, fehlender HD-Abdeckung und schwachem Akku beschrieben?

Zum Akku: Man kann eine Rekalibrierung versuchen. Manchmal sind zur Verbesserung der Kapazität (falls noch möglich) auch mehrere Rekalibrierungsläufe notwendig. Dies kann einige Stunden in Anspruch nehmen.
Falls sich die verfügbare Kapazität auch nach 3-4 Läufen nicht verbessert, ist der Akku schlicht verbraucht.

Die Rekalibrierung wird im Lenovo Energiemanager angeboten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben