X200 neues Gehäuse und Einbau 2 WWAN Antenne

ferkelferkel

New member
Themenstarter
Heute morgen hat der nette Postboote mir ein Paket aus Hongkong mitgebracht, und auch kommentiet dass es rechtzeitig vor Silverste angekommen ist. Die Bestellung dauerte ca. eine Woche. Ich dachte es wird lange dauern mindesten 4-5 Wochen wegen Zollinspektion.

Drin ist mein niegelnagelneuen X200 Deckel. Ich hatte damals schon die 2 extra WWAN Antenne gekauft. Da das Öffnen des Displayrahmens besonders aufwendig ist, dachte ich mache ich alles auf einmal.
Meine 2. Bestellung war dieses Displaycover , liegt im Paket noch 4 Aufkleber, lenovo, thinkpad und energy star fürs Gehäuse und Clear Plate X200 Aufkleber mit WWAN Symbol.

Dies ist mein erster Versuch Display eines Notebooks zu öffnen. finde nicht besonders schwierig und mach richtig mega spaß :D
Dafür hab ich die Garantie riskiert.

jetzt bevor das Frontbezel zugemacht ist, überege ich ob ich Webcam in meinem X200 zu spendieren. Dann hat es alles dabei . :squint:

hab jetzt 5 Antenne drin und der WWAN Empfang sagt : hervorragend :D

MfG und einen guten Rutsch ins 2011!

Also spätestens wenn du ne Webcam drine hast wird auffallen dass da was niht mehr original ist (im Servicefall...)

Hi, wie sind die Antennen angeordnet.

Links 2 und rechts 3?

Wenn rechts 3, wird es eng mit der Webcam, dann musst du die Antenne kürzen, die der Webcam im Wege ist.

Ich hatte mal in einem X200 6 Antennen verbaut:)

Nobby

Wenn ich nicht noch Garantie hätte würde ich bei meinem X200 mal die dritte WLAN Antenne verlegen...
Dann komme ich aber immer noch auf nur 5 Antenne, Nobby was war da noch drin ?

Thomebau' schrieb:
Wenn ich nicht noch Garantie hätte würde ich bei meinem X200 mal die dritte WLAN Antenne verlegen...

Die 6. Antenne war für USB Wireless:)

Kümmer dich um das T20, menno.

Nobby

Thomebau' schrieb:
Also spätestens wenn du ne Webcam drine hast wird auffallen dass da was niht mehr original ist (im Servicefall...)
also, beim Öffnen das Display ist die Garantie soweiso futsch.
Nobby' schrieb:
Hi, wie sind die Antennen angeordnet.

Links 2 und rechts 3?

Wenn rechts 3, wird es eng mit der Webcam, dann musst du die Antenne kürzen, die der Webcam im Wege ist.

Ich hatte mal in einem X200 6 Antennen verbaut:)

Nobby

Hi, habe jetzt links 2 Antenne und rechts 3 Antenne.

links neben Thinklight gibts noch einen kleinen Platzt. wenn ich die MIMO Antenne dort verlege, d.h links wären 3 Antenne, und rechts 2 Antenne, müsste ich theoretisch die Antenne nicht kürzen oder ??

hast du LED Display oder CCFL ?? was muss man besorgen damit das LED Display funktioniert ? sprich , inverter ? neues displaykabel ?

Gruß

Ich habe glücklicherweise CCFL, weil Umbau auf LED lohnt nicht.

Schau dir mal die Threads diesbezüglich vom Bitkiller an.

Nobby

Naja, so lange das nicht auffällt wird sich da bzgl. der garantie keiner beschweren, muss es ihnen ja nicht auf die nase binden ;)

heyho,

woher hast du das antennenkit genau bezogen?
ich suche derzeit einen händler dafür, kann aber nix im ebay finden.

es handelt sich dabei doch das kit mit der fru 44C5395 (also wwan + wlan)

ich bräuchte nämlich für mein x201s paar vernüftige antennen.
hat jemand erfahrung ob die antennen noch mit ins display reinpassen?
da sollte doch platz für zwei dünne kabel sein oder?

easteregg' schrieb:
heyho,

woher hast du das antennenkit genau bezogen?
ich suche derzeit einen händler dafür, kann aber nix im ebay finden.

es handelt sich dabei doch das kit mit der fru 44C5395 (also wwan + wlan)

ich bräuchte nämlich für mein x201s paar vernüftige antennen.
hat jemand erfahrung ob die antennen noch mit ins display reinpassen?
da sollte doch platz für zwei dünne kabel sein oder?

Hi wende dich mal an diesen Chinamann "think_2007@live.cn" der kann dir die erforderlichen Teile besorgen.

Aber es sind nicht nur 2 dünne Kabel:)

Nobby

hm mist, in hmm sieht das aus, als wäre das quasi nur das kabel, das is natürlich ärgerlich, weil die wahrscheinlichkeit, dass ich die mit ins display reinbekomme gehen ja gegen null
und die unter der tastatur irgendwo zu verstauen bringt wohl aufgrund der abschirmung auch nix :(

@ easteregg : ich hab auch von Chinaman die antenne gekauft. ebay link hab ich dir PN geschickt.

Die Antenne haben FRU:44C4087(25.90588.001)---WWAN AUX+GPS Left Antenna

2.FRU:44C4088(25.90589.001)---WWAN MAIN Right Antenna

@nobby chinaman think_2007 hat fast alles :D mein Gehäuse auch von ihm gekauft. denke würde ich Webcam bei ihm nochmal besorgen :D

Gruß

ob man ne chance hat, die in nen wxga+ modell einzbauen?
die displays sind ja vom aufbau etwas anders :/

das würde ich auch gern wissen. es wird auch wxga+ display angeboten.

so das webcam für mein X200 ist geordert. abwarten und das letzte einbauen, sich freuen :)

hm ich hab ja nen wxga+ display, aber ich will das nich auf gut glück öffnen :/

Nobby' schrieb:
Thomebau' schrieb:

Die 6. Antenne war für USB Wireless:)

Kümmer dich um das T20, menno.

Nobby

Hi Nobby,

wie hast Du alle 6 Antenne verteilt ? 3 links , 3 rechts ? und welche Antenne für USB Wireless ? geht das mit normale Wlan Antenne ?
hab eben eine Lenovo Wireless USB Card für X200 für 19 Euro ink. Versand gekauft. muss jetzt ne Antenne dafür besorgen. :)

Mfg

Wie einbauen?

Hallo Leute,
ich sitze gerade an meinem gebraucht gekauften X200t und lese mit Freude, was ihr alles eingebaut habt. Mein alter SL500 steht daneben, eigentlich zum Verkauf, doch da ihn bisher niemand haben wollte, hatte ich vor, dort die Webcam und den Fingerabdruck-leser auszubauen, und damit meinen X200T aufzurüsten, aber ich bekomme beide nicht auf, kam jemand mit einem der Gerate mal eine Anleitung Fotografieren, wie ich das Display aufbekomme, ohne etwas zu zerstören? Die Schrauben sind ja nicht das Problem. Aber an den Seiten des X200T sind doch solche Plastiknasen, die ich nicht abbrechen möchte.
Evtl. findet sich auch hier ein Käufer für meinen Lenovo ThinkPad SL500 2746-77G (Dann ja ohne Webcam und Fingerprint Reader)

Viele Grüße und hoffe auf Antworten

mkrasselt1

Hi, ich kann mir nicht vorstellen, das die Webcam und der FPR kompatibel zu deinem X200T sind.

Du solltest erstmal überprüfen, ob das X200T überhaupt am Displaykabel einen Anschluss für die Webcam hat, ist ein Webcam Ausschnitt vorhanden.

Hast du denn an deinem X200t einen Ausschnitt für den FPR?

Nobby

Sehe ich auch so, die Teile werden wohl kaum passen. Zerlegen ist im Hardware Maintenance Manual beschrieben: X200t, SL500. Ist beim Displaydeckel aber nicht ganz trivial.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben