x200 mit Touchpad?

h0scHberT

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook (x200), deswegen hab ich da mal eine Frage.
Was mich etwas an den x200er stört ist die Tatsache das die kein Touchpad haben.
Kann sein das ich da etwas "altmodisch" bin, aber bei meinem R61 nutze ich den Trackpoint kaum.
Im ok1.de Shop gibt es x201er mit Touchpad...daher meine Frage gibt es 200er mit Touchpad ?
Was mich auch noch interessieren würde ist die Lautstärken des Lüfters...hab zwar hier schon ein paar Threads gelesen in denen werden sie als leise eingestuft.
Wollte einfach nochmal ein kurzes Feedback haben.[MSIE_newline_end ]

original gibts die x200 (soweit ich weiß) nicht mit touchpad, da die gehäuse von x201 und x200 aber gleich sind funktioniert vllt. ein x201 palmrest mit touchpad im x200, oder du nimmst gleich das x201. aber wegen der ?leinen fläche is das touchpad bei der x serie eh nicht wirklich praktisch.

der lüfter is nicht laut, oft läuft er auch gar nicht. falls es dir trotzdem noch zu laut ist könntest ja auch noch mit tfc regulieren.

Schliesse mich Snips an:
Mir ist auch kein X200 mit Touchpad bekannt.
Beim Touchpad im X200 nachrüsten wäre abzuklären:
- Stecker am Mainboard gleich?
- Wenn ja: Pinbelegung auch gleich?
- Steckerlage am Board gleich?
- Änderungen im BIOS?

Die X200 Lüfter sind wirklich sehr leise,
bei Lüfterstufe 1 muss man mit dem Ohr an den Lüfter um ihn zu hören :D
Das Lüftergeräusch selbst ist auch angenehm, ist eher ein Rauschen
und nicht wie bei den s-Serien so hochdrehend.
Mit einer Lüftersteuerung kann das X200 mit P-Prozessor lüfterlos betrieben werden,
die Temperaturen halten sich bei Officebetrieb in Grenzen: Max 50Grad mit XP bei mir.

[quote='Snips',index.php?page=Thread&postID=835365#post835365]mit tfc regulieren.[/quote]Ist das ein neues Programm?
Kenne nur PFControl (Nico Peter) und TPFanControl (Troubadix).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben