X2xx/s (X200/s-260) X200 mit merkwürdiger Delle im Gehäuse

Kiff

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier ein X200 in wirklich sehr gutem Zustand. Keine Kratzer, keine Macken sowohl am Boden als auch am Deckel. Lediglich die Ecken sind typischerweise leicht abgerieben.
Deshalb wundert mich diese Delle hier dann doch sehr:

X200_gehaeuse_delle1.jpg

X200_gehaeuse_delle2.jpg

X200_gehaeuse_delle5.jpg

X200_gehaeuse_delle3.jpg

X200_gehaeuse_delle4.jpg

Habt ihr eine Erklärung dafür? Eventuell durch Hitze?
Da keine Schäden wie Kratzer oder gebrochene Ecken zu sehen sind, kann es ja kein Sturzschaden sein.
Von der Funktion ist es wunderbar. Display, Festplatte, Board alles in Ordnung.
Laut SMART-Werten auch keine "G-Sense Error Rate".

Viele Grüße
Kiff

Das Keyboardbezel sitzt aber schon sauber und ist überall "angeklippst" - oder könnts nur das sein?

Ich spekuliere mal wild : Vielleicht ist es ein "ausländisches" X200,das mit einer neuen Tastatur "eingedeutscht" werden sollte . Dabei hat ein "Halbpfosten" versucht die Tastatur mit einem Plastikhebel zu entfernen (Und nicht mit einem Metallgestand,der ja Spuren hinterlassen hätte[Deshalb auch der "Halbpfosten"]) und das Basecover dauerhaft verformt. Gruss Uwe

@cyberjonny
Nein, an der Tastatur kann es nicht liegen. Es ist ja deutlich an dem Steg zu sehen, dass die Delle im Gehäuse ist:

X200_gehaeuse_delle_markiert.jpg

@morini22
Es war eine umgelabelte ausländische Tastatur verbaut, aber die hatte keine entsprechenden Beschädigungen.
Klar, kann schon vorher mal ausgetauscht worden sein, insofern nicht unmöglich, aber wenn man da an dem Gehäuse herumhebelt, würde das doch eher zu Rissen führen.
Das Plastik ist doch eher spröde, als das es sich flexibel verbiegen lässt.

So schnell bricht hochwertiges Plastik nicht ! Handelt sich ja hier nicht um ein Consumernotebook,da würde das Plastik vermutlich leicht brechen/Risse bekommen. Für mich sieht das wirklich nach einer Folge von Hebelwirkung aus .Gruss Uwe

Das wäre dann allerdings selten dämlich... :pinch:
Da hätte man besser mal nach dem HMM gesucht.

Werde mir sonst die ursprüngliche Tastatur noch einmal genau anschauen. Habe jetzt eine schöne neue deutsche Tastatur verbaut :)

Nun ja,wenn man nur Acer/Medion gewohnt ist,denkt man vielleicht,dass es so etwas wie das HMM gar nicht öffentlich zugänglich gibt . Oder man hält sich für besonders schlau/erfahren ...Gruss Uwe

Ich hatte bereits mehrere X200 hier und ein Großteil davon hatte die Delle auch. Einige ausgeprägter, manche weniger - aber immer da am Kühler. Gewalteinwirkung kann ich ausschließen - die Deppen werden es unabhängig voneinander ja nicht immer an derselben Stelle aufhebeln.

Ich tippe auf schleichende Verformung des Kunsstoffes durch die permanente Hitze- bzw. Wärmeeinwirkung.

Mach den Bereich doch mal vorsichtig mit einem Fön warm und versuche die Verformung bei ausgebauter Tastatur zurückzudrücken.

Das Keyboardbezel ist doch nur ein dünner Streifen an der Oberkante der zudem von der Unterschale am Platz gehalten wird. Ich würde eher mal mit einem Lineal prüfen ob die Unterschale auch ausgebeult ist. MgAl-Legierung kann man allerdings nicht mit dem Fön verformen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal meine beiden "häuslichen X200" kontrolliert, da ist alles gerade.

ATh.

MgAl-Legierung kann man allerdings nicht mit dem Fön verformen
Dann kann es sich allerdings auch nicht durch die Abwärme der CPU verformt haben. Ich würde dann einfach mal vorsichtig mit dem Daumen versuchen zu richten (aber aufhören bevor es knirscht :)).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben