Oh Gott, so viele Antworten, tolles Forum!
Also, habe nun das Gerät bei mir zuhause. Erstmal: Das Teil ist wie neu! Sogar noch Folien waren drauf!
Auf jeden Fall ist es sehr leicht, das schwerste an dem Gerät, ist wohl der Akku, der ca 2 1/2 Stunden hält. Reicht.
Habe viele Programme und Treiber für Win 8.1. erhalten. Linux Fedora werde ich vllt. irgendwann auch ausprobieren. Aber Win 8.1. hatte ich eben noch auf dem Stick drauf, und dank DreamSpark mit Lizenz.
Zum Asus vorher ist es echt nochmal ein guter Unterschied. Das Ding läuft beim Surfen, Office etc super! Auch in Eclipse kann ich super compilen und programmieren. Habe gute Augen, das 12 Zoll Display reicht.
Allerdings bin ich mit der Grafikleistung etwas unzufrieden, bin kein großer Spieler und ich kann auch soweit Mathematik, Diagramme etc super visualisieren, nur z.B. Minecraft läuft nicht so super. Aber naja, ist zu verkraften.
Das Notebook wird auch fürs erste für den Übergang sein... Es wird noch nächsten Monat eine SSD eingebaut (denke, bringt den größten Leistungsschub), wobei man echt sagen muss... es läuft.
Nur habe noch eine Frage: wie kann ich unter Windows 8.1. Bluetooth ausschalten? In den PC Einstellungen sucht er immer nach Geräten, kann auch erfolgreich koppeln (z.B. mit meinem Nexus 5), aber ausschalten kann ich es nicht. Habe einen BT Treiber von Lenovo isntallieren, dort findet sich ebenfalls keine Option.