X2xx/s (X200/s-260) X200 mit Intel ME Firmware wie deaktivieren/entfernen?

Abakan

Member
Themenstarter
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
249
Guten Morgen an den Hive

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein fast geschenktes X200 zulegen können damit meine X200s und X201 nicht so einsam sind. Kam mit jeder Menge Zubehör ( 2x65er Lader 1x Auto Lader, Docking Station und DVD Brenner )

Allerdings kommt das Gerät auch mit Firmware Zubehör, das mir nicht so passt, nämlich dem "Intel ME Firmware 4.08.1139" und das gibt mir beim Starten immer eine Meldung nach dem BIOS. Das Passwort war zum Glück noch im Default zustand, aber ich möchte das doch gerne entfernen.

Ach ja, Modell Nummer ist 7549-ED2 und OS ist Windows 7U64 ( kam mit Windows 10Prof64 )
 
Nein, kein Computrace

Ich leide unter der Intel Management Engine Firmware. Die muss schon in der BIOS Ebene aktiv sein.
[h=2][/h]
 
Die muss schon in der BIOS Ebene aktiv sein.
[h=2][/h]

kann ich jetzt nicht so ganz glauben :huh:, falls du eine andere leere, frisch formatierte Festplatte hast würde ich die mal einbauen. Und dann mal booten !

Und dann berichten was passiert, tauscht dann diese ominöse Meldung immer noch auf ?

Und wenn dann immer noch da ist mal die Bios default settings laden, also die Standardeinstellungen laden, und nochmal booten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS ist schon etwas älter 2.02 (6DET38WW) EBV 1.03 vom 19.12.2008. RAM würd ich noch nichts sagen, da ich in den nächsten Tagen meine 2x4GB erwarte.

Und das "Feature" ist definitiv eines auf BIOS Ebene. Denn die Meldung erscheint auch ohne eingebaute Festplatte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben