X200 macht eine Gedenkpause vor der Anmeldung per Fingerprint-Reader (Win7)

StephanCDI

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich von meinem X200 ja hin und weg. Was mir nur etwas spanisch vorkommt: Warum genehmigt sich das Teil eine, gemessen an der Bootzeit, deutliche Pause, in der es heißt, man solle warten, bis man sich per Fingerprint anmelden kann?

Das hatte ich bei allen bisherigen TPs mit FP nicht und mich würde interessieren, ob ich da was ändern kann. :)

Die Pause dauert in etwa so lange wie der Bootvorgang bis zum Anmeldebildschirm mit der Vertex turbo. Ok, man könnte sagen, das geht eh' schnell, aber für mich ist das faktisch gesehen
mal eben die dopplete Dauer als es eigentlich sein müsste..

LG Stephan

Hallo Stephan,

welche Software benutzt du für den Fingerprint Auth?
Die ranzige von Lenovo oder die funktionierende von Autehtec.
Bei der Lenovo Variante hatte ich auch immer eine Wartezeit vor der Anmeldung.
Ich vermute, dass der FP Reader noch initialisiert werden muss.

Viele Grüße

Pit

....genau aus diesem Grund bin auch zur Variante von Autehtec gewechselt. Reicht für meine Verhältnisse vollkommen aus.

Viele Grüße

Hi,

zieh den Finger mal direkt drüber. Bei mir geht er dann weiter!! 8)

Gruß

Jan

hallo,

hab nun auch probleme mit der original software von lenovo mit dem fingerprint.

Woher bekommt man die direkt vom hersteller authentec??

Gruß
S3Pp

würde mich auch brennend interessieren wo es den Treiber von Authentec gibt. Auf deren Homepage werden keine Downloads angeboten.

Vielen Dank

[quote='S3Pp86',index.php?page=Thread&postID=809749#post809749]Woher bekommt man die direkt vom hersteller authentec??
[/quote]

[quote='Nimar',index.php?page=Thread&postID=811621#post811621]würde mich auch brennend interessieren wo es den Treiber von Authentec gibt. Auf deren Homepage werden keine Downloads angeboten.
[/quote]

Windows Update

Nur eine kurze Frage: Die Lenovo Fingerprint Software ist aber auch von AuthenTec, oder?
Anhang anzeigen 27090
...hab nämlich auch das Anmeldeverzögerungs-Problem :(

Anhänge

• Fingerprint.jpg
    Fingerprint.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 15
Ja, aber der Treiber von Lenovo wurde angepasst, damit er mit der Client Security Solution und dem Thinkpad Sicherheitschip zusammenarbeiten kann. Der Treiber von MS ist nicht der gleiche, wie der von Lenovo, auch wenn der gleiche Lieferant dahinter steht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben