X2xx/s (X200/s-260) x200 LED oder CCfl

hind3

New member
Themenstarter
Hallo,

wo kann man bei einem X200 überprüfen, ob es ein LED display hat?
Das haben ja nicht alle x200 Modell, oder ?

Danke

100%ige Sicherheit bekommst du nur über die Seriennummer (das kann der Verkäufer ja auch kurz checken). Mittels Lenovo Parts Lookup kannst du die FRU des Displays auslesen. Im thinkwiki.org findest du dann die technischen Daten zur FRU.

Grüße
bassplayer

Hallo,

also eigentlich ist es so:

LED WXGA - UMTS möglich (Modelle mit UMTS / UMTS-Vorbereitung erhältlich - sicherlich gibt es auch Modelle, wo die Antennen nicht verbaut sind)
LED WXGA+ - UMTS nicht möglich (mit Ausnahmen beim X201s - mal im Netz suchen, nach meinem Eindruck aber keine von Lenovo so hergestellte Konfiguration)

Grüße, pepun.

Man braucht die 7-stellige Produktnummer (Schema xxxx-xxx). Damit kann man dann hier überprüfen http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70520
Ich bin immer noch nicht so ganz schlau daraus geworden, wie man aus der 7-stelligen Nummer des X200 (also z.B. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]7458-CY9) auf die Nummer des Displays kommt. Das fängt schon damit an, dass ich unter o.g. Link die Nummer [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]7458-CY9 garnicht finde. Kann mir da jemand weiterhelfen?[/FONT]

Ziemlich weit oben auf der Seite unter "Notes" gehst Du auf den Link "Support & downloads". Dort bei "Quick Path" Deine Nummer eingeben. Dann erscheint Dein Modell, wo steht Based xxxx-xxx. Nach dieser Nummer dann suchen.

Uwe

PS: Based on 7458-5TG ... ist ein CCFL

Zuletzt bearbeitet:
@ Pferdle: vielen Dank, konnte mich nun da durchklicken. Demnach müsste das X200 was ich derzeit hier habe (7459-N23 -> based on 7459-5FU) ein 250 LED Display haben (42T0480 bzw. LTD121EQ3B). Nur was ich nun mit der Info anfangen soll, ist die andere Frage bzw. scheiden sich da ja die Geister ob der Unterschied zwischen LED und CCFL tatsächlich so groß ist.

die led-displays im x200 waren mit die ersten, die lenovo eingebaut hat. hier waren die farben noch sehr flau und hatten schon mal einen blaustich.
bei den normalen cffl-display gibt es auch erhebliche unterschiede. ich habe z. b. in mein x200 ein affs-display des herstellers boehydis eingebaut, was in farbe und blickwinkelunabhängigkeit mit den besten led-displays mithalten kann.

übrigens, die information, ob du nun ein led oder cffl-display eingebaut hast, sagt halt nur aus, welches display du hast, mehr aber auch nicht.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben