X200 kostet in Österreich 800 Euro ! Und werden bei Ebay für 1000-1300 Euro weiterverkauft, gute Geschäftsidee für AT-Studenten oder ?

thommyf

Active member
Themenstarter
X200 kostet in Österreich 800 Euro ! Und werden bei Ebay für 1000-1300 Euro weiterverkauft, gute Geschäftsidee für AT-Studenten oder ?

Klasse, oder ?
Wie hoch sind denn dann die Kosten im Einkauf ? 600 Euro ?

Technische Daten des X200:
Original description: Based on 7458-CTO: P8400(2.26GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel X4500, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1GB Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, DOS license

Und die Ultrabase X200 kostet ca. 120 Euro und der 9 Zellen Akku kostet ca. 60 Euro.

schaut selbst:

Im EK wird das Ding dann knapp 800 Euro kosten... viel verdient ist daran - zumindest für den ursprünglichen Verkäufer - jedenfalls ganz sicher kaum noch was.

??

Es kostet für österreichische Studenten nur 800 Euro incl. Versand !
Der EK liegt daher sicher bei viel weniger.

Die Angebote für unsere Schweizer- und Österreichischen- Studienkollegen seitens IBM war schon immer wesentlich besser als in DE... ist ja eigentlich nichts neues.

RE: ??

[quote='thommyf',index.php?page=Thread&postID=472027#post472027]Es kostet für österreichische Studenten nur 800 Euro incl. Versand !
Der EK liegt daher sicher bei viel weniger.[/quote]Ja schon - aber wieso MUSS der EK-Preis damit auch zwangsläufig deutlich darunter liegen? Das sind doch keine zwingende Zusammenhänge...
Vielleicht werden L&F-Geräte in Österreich ganz anders subventioniert als hier in Deutschland - und sind dann evtl. sogar noch teurer im EK als die 800 Euro?
Vielleicht hat der "österreichische Bildungsbereich" irgendeinen speziellen Deal mit Lenovo oder bezuschusst Notebooks etc. generell stärker/ganz anders?

Ich habe jedenfalls schon Einkaufspreise von so einigen Notebooks (u.a. auch Lenovos/Thinkpads) gesehen und glaub mir, selbst beim "normalen" Verkaufspreis ist dabei LÄNGST nicht soviel verdient, wie man bei den Preisen oftmals denken könnte!

Gruß, Jonny

Darf man fragen von welchem Shop der Screenshot (der sich bei mir übrigens nicht vergrößern lässt, imageshack hat wohl grad Probleme) denn ist?
Klingt nach einem guten Angebot :D

mfg, Denis

Um genau zu sein, muß man ergänzen:
1.) Es kostet nicht 800, sondern 900 Euro und das ohne Betriebssystem. Mit Win Vista dann 1000 Euro. Trotzdem noch billig genug.
2.) Die Aktion gibt es in Österreich erst das 2. Mal und zwar nur für 3 Wochen am Semesterbeginn (siehe ubook.at). Man kann das somit nicht direkt mit den deutschen Studentenaktionen vergleichen, die es das ganze Jahr über gibt. Entsprechende ganzjährige Angebote gibt es in Österreich auch, die aber preislich zumeist etwas schlechter sind als die deutschen. Es ist natürlich klar, daß IBM, HP und Apple (die Teilnehmer dieser Aktion) dann andere Konditionen geben können, wenn innerhalb von 3 Wochen knapp 2000 Notebooks (so war es letztes Semester) verkauft werden. Noch dazu sind die Konfigurationen der Notebooks nicht so sehr abänderbar, z.B. Prozessor gibt es pro Book jeweils nur einen.

mm

[quote='DenisXP',index.php?page=Thread&postID=472124#post472124]Darf man fragen von welchem Shop der Screenshot (der sich bei mir übrigens nicht vergrößern lässt, imageshack hat wohl grad Probleme) denn ist?
Klingt nach einem guten Angebot :D

mfg, Denis[/quote]
Ich schätze von: http://www.ubook.at/hardware/modelle-lenovo/

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben