X200 Kaufen doch welcher Akku?

polcor

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich will mein X31 in Rente schicken und mir nun ein X200 zulegen, jetzt bin ich nur etwas verwirrt da ich nun 3 Akkus zur Auswahl habe. Das war beim X31 leichter ;) . Ich hab versucht im Netz Bilder zu finden wie weit der Akku in der 6-Cell Version hinten aus dem Gerät herausragt. Aber ich konnte nur Bilder vom 4er und 9er finden. Ich hätte gerne einen Akku der bündig mit dem Gerät abschließt um noch eine Neopren Hülle verwenden zu können. Kann mir jemand vielleicht ein Bild mit 6-Cell Version online stellen?

Wie sind denn eure Erfahrungswerte was das Handling und die Leistung des Akkus betrifft? Ich hatte neulich ein T400 mit 9-Cell Akku und der Hand und muss sagen, da hat der Designer echt mal nen schlechten Tag gehabt. Das sieht ja aus wie ne Wucherung. X( Zuden wackelt der Akku im Gerät herum. Das war beim T4x mit grossem Akku besser.
2774790879_83011a1d6a.jpg

Für das X31 hatte ich mir grad nen neuen Original Akku zugelegt, damit komme ich auf ca. 4 Stunden Akkulaufzeit. Packt der 6-Cell Akku des X200 das? Denn viel mehr Leistung brauch ich selten. Die Angaben auf der Lenovo Seite hab ich zwar gefunden, aber im Allgemeinen trau ich da den Notebookhestellern wie Autoproduzenten was Sprit-Verbrauch betrifft.

Vielen Dank für eure Hilfe!

polcor

Der 4 Zellen akku schließt bündig mit den gehäuse ab genau wie der 6er der aber nach unten ein wenig baut.
der 9ner nach unten und nach hinten.

Der 4er passt genau, der 6er baut nach unten hin auf so das das notebook etwas schräg steht - und den neuner hast du ja auf fotos gesehn...

Ich war überräscht als ich den karton meines X200s öffnete und ein 9 zeller drin war statt des 6 zellers...

Habe mir nun noch einen 4er für auf der couch bestellt.

Vielen Dank für eure Antwoten, da werd ich mal versuchen nen 6 Zellen Akku dazuzubekommen. Habt ihr noch nen Tip für ne Neopren Hülle, denn die Crumpler vom X31 passt ja leider nicht mehr. Wie lange hält denn der 4 Zellen Akku etwa bei Internet bzw. Office Anwendungen.

Ui, das hört sich gut an! Kannst du vielleicht ein Bild online stellen? Das wäre super nett. Wie unterscheidet der sich vom 4 Zellen Akku? Ist der dicker nach unten hin? Haben die da prismatische Zellen reingepackt? Echt blöd das Lenovo keine Bilder ins Netz stellt! Ne Flash Animation mit Akkus und Zubehör wär super!

Wie auf Bild 4 gut erkennbar ist er nur etwas dicker und steht nicht über. Er hat eigene Füße da das X200 dann etwas höher steht.

Anhänge

• monitor.JPG
    monitor.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 13
ich habe für mein x200s sowohl den ganz kleinen 4zeller (reicht ca. 2 stunden, aber macht die fuhre superleicht) und den ganz großen (9zeller?), der hält 6 stunden, das ist die ideale kombination. ich für meinen teil brauche eigentlich selten batteriestrom, aber dafür hab ich das gerät immer dabei. wenn ich das x200s mit 4zeller in der tasche habe, ist das so leicht, dass ich immer denke, ich habs vergessen!

Vielen Dank für die vielen Antworten und die Bilder, ich habe heut mal meinen Händler vor Ort angemailt und hole mir ein Angebot ein. Ich bin mal gespannt was da für ein Preis zustande kommt. Es wird wohl der 6 Zeller werden. Mit der Akkuleistung des X31 bin ich bis jetzt immer gut zurecht gekommen! Der überstehende 9 Zeller wäre mir zu gross und der 4 Zeller hat mir zu wenig Leistung. Gewicht ist nicht so das Problem. Wenn ich eine passende Tasche finde wäre das super.

Mist, mein Wunsch X200 gibts nur mit 4 Zellen Akku. Werde wohl nen 6er dazukaufen müssen. Jetzt steh ich wieder am Anfang.
Behalte ich nen 4er und kauf nen 9er dazu oder geb ich ihn weg und nehm nen 6er. Naja, Bestellung ist noch nicht raus.

Wenn Du Wert auf einen Akku legst der nicht übersteht nimm den 6-Cell. Bloß wer nimmt Dir einen 4-Cell ab wenn der 6-Cell auch nicht übersteht?

Habe am Wochenende die Bestellung rausgehauen. Ein X200 mit 4Cell und nen 6Cell Extra. Ich melde mich wenn das Notebook ankommt. Der Händler sprach von 2 Wochen Lieferzeit. Stammt aus dem Pool für Forschung und Lehre, war nicht vorrätig.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben