X2xx/s (X200/s-260) X200, hochfrequentes Piepen - abhängig von "Funk"?

le-grx

New member
Themenstarter
Salut,ich habe ein wunderbares X200, das aber wie so viele mit einer Sache rumnervt. Es piept.. Und zwar so, dass es in einer Büroumgebung nicht weiter auffällt, aber gerade des Nächtens in der Küche doch nervtötend sein kann. Wie auch immer, gerade fuhr ich das Thinkpad hoch und musste feststellen, dass keine Netzwerkverbindung aktiv ist. Offenbar hatte sich der linke Schalter verrückt und die Funkmodule deaktiviert. Also angeschaltet, Wlan verband sich und das Fiepen war da. Ich wolte aber schwören, dass das kurz davor nicht da war. Also den Schalter wieder ausgestellt und es war weg.. Gut das ist blöd, weil WLAN brauche ich. Wieder angemacht und das Fiepen war auch wieder da. Daraufhin habe ich testweise Bluetooth einzeln ausgeschalten und siehe auch hier, das Fiepen war beinah weg. Beinah deshalb, weil aller Jubelminuten ein Bruchteil eines Fiepens wiederkommt. Aber in Zahlen geschätzt würde ich sagen, wenn alle Funkmodule aus, dann 0% Fiepen, mit Wlan an aber BT aus 15% fiepen. Wenn ich den C4 State unterdrücke via BIOS oder Software, ergibt das auch einen Effekt, aber wenigstens gefühlt nicht so intensiv wie die Funkmodule abzuschalten.Lange rede kurze Frage: Ist das bei anderen reproduzierbar? Gibt es BT Module die "leise" sind? Gibt es eine direkte Verbindung zwischen BT/WLan und C4? ^ ^Hatte schonmal eben gesucht, aber nichts wirklich aussagekräftiges in der Hinsicht gefunden.Beste Grüße und Baba,grx

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben