X200 Hitze/Lüfer Reklamationsgrund?

ceramicwhite

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe mit meinem X200 P8600 2,4Ghz Win 7 (32Bit) leider ein Hitze und Lüfterproblem...

Das Gerät wird beim Internetsurfen (also noch nichtmal Vollast) immer über 50°C heiss. TPF-Fancontrol ist eher kontraproduktiv denn ich lasse den Lüfter eh immer auf Stufe 7 laufen.

Die Ursprungsinstallation mit Vista Prof war ebenfalls laut und heiss...

Habe ich eine Möglichkeit das Gerät zu reklamieren? Wenn ja sollte ich wieder das alte Vista drafuspielen?

Vielen Dank ium vorraus für die Antworten...

Ist ein Reklamationsgrund denk ich. Selbst bei diesen Temperaturen im Moment hat mein x200 45° und surrt nicht wirklich hörbar vor sich hin.

50°C ? seh ich jetzt noch kein problem... mein x61t hat auch 50°C im idle bei dem wetter.

Ich denke auch nicht, dass es ein Reklamationsgrund ist. Meine Kiste läuft auf 51 Grad, ebenfalls nur im "Internetbetrieb".

Falls du technisch versiert bist, kannst du mal auseinanderschrauben und die Kühlpaste kontrollieren. Manchmal ist da einfach nicht ausreichend oder voll kontaktierte Paste drauf. Einfach sauber machen und neue Paste drauf. Hat bei einigen Geräten große Wirkung gebracht. Aber bei 50 Grad ist das eigentlich unkritisch....

Was soll an Temperaturen über 50°C ungewöhnlich sein? Es kommt doch darauf an was für Prozesse auf dem X200 bei Deiner Config laufen. Wenn Du immer auf Lüfterstufe 7 läufst greifst Du doch manuell in die Lüftersteuerung ein. Lass die Lüftersteuerung mal im Bios-Modus laufen oder deaktiviere Sie damit der Controller wieder die Regie übernimmt. Schau Dir dabei auch mal die laufenden Prozesse an die CPU-Last erzeugen. Wenn der Lüfter ständig im Bios auf Vollast läuft kann etwas nicht stimmen. Aber mit 50°C kriegst Du da Gerät sicher nicht umgetauscht. Wir haben hier im Forum schon Diskussionen von 80°C geführt. Eventuell ist der Lüfter auch verdreckt. Wie alt ist das Gerät denn?

Gruß

Bountykiller

Ich habe jetzt das Problem der Lüftersteuerung angesprochen. Ich dachte rauszuhören, dass der Lüfter zu laut ist?
Wenn nicht, sind 50° natürlich voll ok.

Er schreibt das er immer auf Lüfterstufe 7 laufen lässt. Das geht meines Wissens nur durch manuellen Eingreifen in die Lüftersteuerung.

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=617739#post617739]Eventuell ist der Lüfter auch verdreckt. Wie alt ist das Gerät denn?

Bountykiller[/quote]

Das Gerät ist kaum ein halbes Jahr alt. Denke nicht dass der Lüfter verdreckt ist...

Falls man versuchen würde das Gerät dnenoch zu reklamieren, sollte ich dann besser die vorinstallierte Vista Version draufspielen oder ist das kein Problem mit meiner Win 7 Beta?

[quote='ceramicwhite',index.php?page=Thread&postID=617711#post617711]Habe ich eine Möglichkeit das Gerät zu reklamieren?[/quote]

Nein. Du hast keinen Reklamationsgrund.

[quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=617731#post617731]Ist ein Reklamationsgrund denk ich.[/quote]

Nein.

[quote='8710w',index.php?page=Thread&postID=617737#post617737]Ich denke auch nicht, dass es ein Reklamationsgrund ist.[/quote]

Ich auch nicht.

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=617739#post617739]Was soll an Temperaturen über 50°C ungewöhnlich sein?[/quote]

Eben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben