X2xx/s (X200/s-260) X200 - HD Videos ruckeln

derFREAK27

Member
Themenstarter
Hallo miteinander!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem X200 (P8400 @2,26Ghz, 4GB RAM, 64GB SanDisk SSD, beindet sich zum beim Videowiedergabe in der UB, WIN8.1 64-bit):

Ich habe es via Displayport an der UB mit meinem Fernseher verbunden. Ton wird via Kopfhörerausgang ausgegeben. Leider ruckeln HD-Videos mehr oder minder stark :(.
Energiesparplan habe ich bei der Wiedergabe immer auf "Höchstleistung", leider ist hilft das nur wenig. Treiber etc. sind alle aktuell!

Weiß jemand evtl. Abhilfe?

Danke schon mal im Voraus! :thumbup:

Dürfte normalerweise nicht passieren, die CPU hat genug Power für SoftwareDecoding, selbst wenn das HardwareDecoding der Grafikkarte nicht läuft.

Ich würde die zuerst die GraKa Treiber kontrollieren, dann schauen das die Codecs passen.

MfG, Sebastian

Das Problem ist, dass es für die Intel HD unter WIN8(.1) keine eigenen Treiber mehr zum Download gibt, oder sondern nur noch die in Windows integrierten.
Wie kann ich denn nachschauen, ob die Codecs passen? Ich hab leider von diesem Bereich der Informatik und Multimedia so gut wie keine Ahnung :facepalm:...

Um was für Videos geht es den genau?

Liegen die auf dem Rechner? Format? Youtube?

MfG, Sebastian

HD-Filme, gestreamt von Sky Snap (Onlinevideothek wie Maxdome oder Netflix). An der Verbindungs kann es nicht liegen, habe es mit meinem T420 ausprobiert, da hat alles perfekt gepasst, sowohl über LAN als auch über WLAN.

möchte noch mal auf die Frage von "derFREAK27" zurückkommen, der fragteht "Wie kann ich denn nachschauen, ob die Codecs passen?"
Ich möchte in meinem T43p z.B. eine DVD aus dem Verlag "Eisenbahnkurier" anschauen. aber der WMP sagt, daß der CODEC fehlt. Ich habe schon alles mögliche versucht,"K-Lite Paket heruntergeladen", "Shark007" installiert, VLC-Player installiert, hat alles nichts gebracht.
Dazu kommt, daß man bei Installation fast immer irgendwelche Zusatzprogramme "aufgezwungen" bekommt, die anschließend nerven. Bei Microsoft kann man irgendwelche CODECS kaufen, aber woher weis ich, ob die dann funktionieren?
Also, langer Rede kurzer Sinn: Wer hat hier eine gute Idee?

Dazu kommt, daß man bei Installation fast immer irgendwelche Zusatzprogramme "aufgezwungen" bekommt,
Was sich meist durch Auswahl der "Benutzerdefinierten Installation" mit anschließendem Abwählen der Zusatzprogramme vermeiden lässt. Je nach "zweifelhafter" Downloadquelle erfolgt der Download über einen Downloader, der weitere Programme und Adware installiert. Solche Seiten grundsätzlich meiden.
Ich möchte in meinem T43p z.B. eine DVD aus dem Verlag "Eisenbahnkurier" anschauen. aber der WMP sagt, daß der CODEC fehlt.
Dann muss etwas im Beipack zu finden sein - Heft oder Verpackung. Es kann auch die DVD defekt sein. Wenn Du nicht der einzige bist, der dieses Problem hat, könntest Du auf deren Webseite vielleicht fündig werden.

möchte noch mal auf die Frage von "derFREAK27" zurückkommen, der fragteht "Wie kann ich denn nachschauen, ob die Codecs passen?"
Ich möchte in meinem T43p z.B. eine DVD aus dem Verlag "Eisenbahnkurier" anschauen. aber der WMP sagt, daß der CODEC fehlt. Ich habe schon alles mögliche versucht,"K-Lite Paket heruntergeladen", "Shark007" installiert, VLC-Player installiert, hat alles nichts gebracht.

VLC hat eingebaute Codecs da müsste es auf jeden Fall funktionieren. Für den WMP kannst du zB ffdshow verwenden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben