X200 gekauft - jetzt hab ich ein paar Fragen...

goemichel

Active member
Themenstarter
...und zwar:

1. LED-Backlight:
angeblich hat mein X200 ein LED-Backlight. Woran erkenn ich das bzw. wie kann ich das überprüfen, ohne das Panel auszubauen?
Hab die SuFu auch schon mächtig gequält, aber es gibt scheinbar noch keine andere Lösung, als das Panel über Everest (o.ä.) erkennen zu lassen und im Wiki nachzulesen - oder?

2. Fingerprint-Reader:
So wie es aussieht, hat mein X200 keinen FPR eingebaut. Kann ich den (problemlos) nachrüsten?

3. Festplatte / vorinstallierte Software:
Die Festplatte ist augenscheinlich mit drei Partitionen versehen:
a - LENOVO (Q: ) - 19,53 GB
b - SERVICEV003 (S: ) - 1,46 GB
c - SW_Preload (C: ) - 277,09 GB
Mir sind die Funktionen der LW Q: und S: nicht ganz klar. Welche davon ist die R&R-Partition?
Wenn ich die Recovery-Medien gebrannt habe, kann ich dann sorglos beide löschen / mit einer Win7-Installation überschreiben?

Also wenn ich das richtig sehe, steckt R+R auf S und die benötigten Daten zur Installation auf Q...

Ohne Gewähr :)

Wenn Du die CDs erstellt hast, kannst Du die Partitionen killen.

Zu Punkt 1: Warrenty Status
Auf der Seite kannst du wenn du mit Typ- und Seriennummer, welche sich auf der Unterseite deines Gerätes befinden, eine Garantieabfrage machen. Da taucht dann ein Link auf der sich "View parts lookup results for this system" nennt. Dort findest du die FRU deines Displays, welche du hiermit vergleichen kannst. Da steht ob das Display LED oder CFFL Backlight hat.

Zu Punkt 2:
Soweit ich weiß, kann der FPR nachgerüstet werde. Hierzu muss das Palmrest gegen eins mit FPR getauscht werden. Den Tausch kannst du selbst ohne Garantieverlust vornehmen.

Bei Punkt 3 weiß auch nicht bescheid, aber der ist ja schon beantwortet worden ;).

[quote='Max Power',index.php?page=Thread&postID=878169#post878169]Zu Punkt 2:
Soweit ich weiß, kann der FPR nachgerüstet werde. Hierzu muss das Palmrest gegen eins mit FPR getauscht werden. Den Tausch kannst du selbst ohne Garantieverlust vornehmen.
[/quote]Rüchtisch.....!

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=878073#post878073]Wenn Du die CDs erstellt hast, kannst Du die Partitionen killen. [/quote]Das hört sich gut an. :)

[quote='Max Power',index.php?page=Thread&postID=878169#post878169]Da steht ob das Display LED oder CFFL Backlight hat.[/quote]Leider nein. Das Panel meines TP hat die FRU 27R2451 (Edit: scheint eins zu sein, was auch im S12 verbaut wird...). Das steht nicht in der Liste. Aber Tante google wirft einige Ergebnisse aus, wo ich ein entsprechendes Panel kaufen könnte - und alle sagen, es sei ein LED.

[quote='Max Power',index.php?page=Thread&postID=878169#post878169]Den Tausch kannst du selbst ohne Garantieverlust vornehmen.[/quote] Das hört sich auch gut an. Wenn ich es denn brauchen werde...

Danke euch! :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben