X2xx/s (X200/s-260) X200 geht sporadisch einfach aus, dann 5 Minuten nicht mehr an....

Miomei

Member
Themenstarter
Hallo,

bis gestern lief mein X200 gut. Heute ist es einfach im Betrieb ausgegangen. Keine LEDs leuchten dann, auch wenn Netzteil angeschlossen ist. Nach 5 Minuten kann ich es wieder einschalten und es läuft wieder, bis es nach einer beliebigen Zeitspanne wieder ausgeht (max. 30 Minuten).

Hab auch bemerkt,dass wenn es ausging und ich es dann nach wieder recht schnell einschalte (wenn es geht), es dann eher schneller abschaltet.

Kann es mit Bauteilen zutun haben, die sich erwärmen und Probleme machen? Wie gesagt, gestern pennen gegangen und heute ist das Problem aufgetreten.

Grüße Mio

Vielen Dank für die Antwort. Werd ich machen....die Frage ist, ob ich soweit komme ;). Manchmal geht es schon aus, bevor überhaup der Thinkpad Startbildschirm kommt. Vor allem, warum tritt es auf einmal auf?

Das wundert mich auch, warum es so plötzlich kommt... Eigentlich hört sich das sehr nach einem Hitzeproblem an. Ist das Tp denn nachdem es ausgeht übermäßig warm an der linken oberen Seite?

Sah nicht so aus, aber ich schau mal und schreib dann hier. Bin erstmal wieder auf meinem alten X32 und wollte mir Input holen.

Dann hol Input, mach Putput und gib Output ;)

Hoffe das noch jemand ne Idee hat was es sein kann

Hallo,

sorry für die lange Abwesenheit. Mein X200 schlummert im Schrank leider dahin.

Inzwischen geht er gar nicht mehr an :(. Ab und an haben die Lampen aufgeleuchtet, gingen aber sofort wieder aus. Inzwischen leuchten keine LEDs mehr auf, geschweige denn er geht an.

Woran kanns liegen? Hab irgendwie Pech mit ihm...erst das Systemboard getauscht und dann das Display.

Grüße Mio

Fehler beim Zusammenbau (Anschlüsse lose,Kabel gequetscht,zu lange Schrauben eingedreht etc.) ? Klingt nach einem Fall für einen gut ausgerüsteten TP-Stammtisch. Gruss Uwe

Fehler beim Zusammenbau (Anschlüsse lose,Kabel gequetscht,zu lange Schrauben eingedreht etc.) ? Klingt nach einem Fall für einen gut ausgerüsteten TP-Stammtisch. Gruss Uwe

Ahja, wie passend das ich in Berlin wohne ;)

Ich schau am Wochenende selber mal rein. Klingt ja alles irgendwie nach Probleme mit Stromversorgung oder so. Naja, bin kein Experte. Hat nicht ein Teilnehmer vom Stammtisch in Berlin selber nen Schrauberladen? Brauche das Teil so langsam mal wieder.

Hi, ja der "Dream-Catcher" hat einen Laden in Berlin.

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben