X200 Fragen

ssYYxx

New member
Hallo,

welches OS würdet ihr mir beim X200 empfehlen.

Meines hat folgende Werte

Original läuft Vista

X200 Core2Duo P8600 2.4 GHz FSB1066 MHz 160

Es wird eine SSD verbaut falls das ausschlaggebend ist. Generell nutze ich für alles Win7, XP ist auch schön stabil. Vista hab ich noch nie genutzt.

Nur mit den Books von Lenovo bzw den älteren weiss ich nicht was am besten ist.

Es hat zZ 3GB Speicher. Sollte ich auf jedenfall aufrüsten?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Und noch besser läuft es mit Windows 7 wenn du den Speicher auf 4 oder 8Gb aufrüstest :)

8gb geht? Wo kann ich den am günstigsten kaufen?

Danke euch. Da ich die SSD noch bekomme wird eh neu installiert.

ddr3 ram ist eigentlich überall günstig zu bekommen. 8GB passen ins X200:
2x 4GB DDR3-1067 SDRAM SO-DIMM (PC3-8500), ich schätze mal 40€

Für ein 64bit Win7 würd ich den Speicher noch aufrüsten, sonst reichen, je nach Anwendungsgebiet auch die 3GB, wobei es bei den niedrigen Speicherpreisen eigentlich eh schon egal ist.
Hier hast eine Auswahl an Shops, der Kingston is günstig und läuft bei mir im X200s & x201t problemlos.

Beim OS auf jeden Fall Win 7 oder ein aktuelles Linux (je nachdem aus welchem Lager du kommst) - alles andere wäre fast schade bei so einem schönen Gerät! :)

Wenn es bei den 3GB RAM bleibt: 32 Bit - wenn es 4GB oder gar mehr werden: 64 Bit.
Aber aufpassen: Bei 8GB RAM laufen nicht alle Riegel. Ich würde ohnehin vorher mal checken, ob du mit 8GB überhaupt etwas anfängst; ansonsten reichen 4GB für den Alltagsgebrauch nämlich mehr als locker.

Gruß, Jonny

17€ für 4GB das ja mal gut. Hab grad hier im Shop gefragt die hab den gleicht Kingston für 26€ / 4gb. Na dann bestelle ich mal Online.

4gb reichen doch fpr 64bit?! Ist der Unterschied so deutlich?

17€ für 4GB das ja mal gut. Hab grad hier im Shop gefragt die hab den gleicht Kingston für 26€ / 4gb. Na dann bestelle ich mal Online.

4gb reichen doch fpr 64bit?! Ist der Unterschied so deutlich?

4 GB reichen normalerweise locker (außer Du nutzt irgendwelche Programme, die sehr viel Ram brauchen oder hantierst mit VMs)

Wie gesagt: Wenn du keine Software nutzt, die wirklich explizit soviel RAM frisst, dann reichen 4GB für den normalen Gebrauch locker (Multitasking unter Win 7 Pro x64: Firefox mit zig Tabs, Chrome mit zig Tabs, Feedreader, Messenger, Musik, Video, Office braucht bei mir ca. 2,5GB RAM = 1,5GB frei)... Ich bin bisher noch nie in die Situation gekommen, wo ich mehr RAM gebraucht hätte. Aber das hängt natürlich von deinen Arbeitsbereichen bzw. der eingesetzten Software ab.

Ok. Mehr als dein genanntes mache ich eh nicht.

Wenn ich online bestelle nimm MIX 7€ Versand also teurer als im Shop. Dann hohle ich mir den so im Shop.

Die Kingston von "snips" die laufe ja ohne Probleme.

Danke für die OT Hilfe

Ich installiere dann Win7 64bit.

Weiter Frage:

Also habe mir nen X200 gebraucht gekauft. Qualität ist OK.

Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich lieber das X200s hole. Oder das X200 behalte.

Preislich ist der Unterschied bloß 70€ was das X200s mich mehr kosten würde.

Beide haben nen normales WXGA Display.

X200 vs X200s

3GB - 4GB Speicher
P8600 - SL9400
xxxx - Camera
xxxx - Fingerprint
1 Jahr Gewährleistung - ohne
288€ - 350€

Bei dem X200 welches ich hier habe stand in der Beschreibung bloss 1280 x 800 ( WXGA ) . Wo sehe ich was genau verbaut ist?

Beim X200s steht CCFL 1280 x 800

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Kann man den integrierten Lüfter gegen ein hochwertigen austauschen? Welche maße hat dieser? Würde sicherlich lautstärkemäßig was bringen ?!

Also wenn du das X200 (nicht -s) hast, dann hat das doch schon den Kupferkühler, welcher im Vergleich zum Alu-Kühler aus dem X200s etwas besser die Wärme abführt.
Wenn dir das X200 zu laut ist, dann überprüfe ob der Lüfter stark verstaubt ist. Sind die Temperaturen trotz Entstauben noch in hohen Bereichen, dann sollte die Wärmeleitpaste erneuert werden.

Grüße
bassplayer

Ja ich hab versucht an den Lüfter u kommen. Aber Mainboard ausbauen trauch ich mich noch nocht. War vorhin eh das erste mal das ich nen Book geöffnet habe. Also Tastatur ab.

Interessant :-)

Habe den Lüfter fixiert und versucht in die Lamellen vom Kupfer zu pusten. Großartig Staub war aber nicht zu sehen. Auf Bilde sa ich jedoch das der Staub von innen zwischen FAN und Kühlrippen liegen kann und Luft komplett blockiert.

Das ist bei mit glaub nicht, auch wenn ich nicht 100% hingucken kann. Jedenfalls kommt bischen Licht durch.

Der Lüfter geht halt zwischendurch ordentlich los, dann geht er wieder aus bzw auf langsam.

Habe so 42C im schnitt. Maxtemp ist grad auf 60

Es gab doch mal so ein Tool, das hatte ich auf meinem X61t gehabt. Damit konnte man den FAN regel und undervolden etc.

Weiss einer wie das hiess bzw hat jemand nen Downloadlink?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben