X2x (X20-24) x200 Fiepen sobald Netzteil eingesteckt

chrisloop

New member
Themenstarter
Hallöle,

ich habe mir letzte Woche ein x200 bei einem Händler gekauft, natürlich gebraucht (P8700, LED Display, BT)

Erst ist es mir nicht aufgefallen da ich das Gerät nur mit Akku betrieben habe, jetzt grade mal Netzteil eingesteckt und es kommt ein richtig penetrantes Fiepen daher, schon ab dem einschalten... (es kommt nicht vom Netzteil, das liegt unter der Couch) ... Im Bios habe ich schon CPU Power Management ausgeschaltet... sobald man das Netzkabel abzieht ist Ruhe... nehme ich den Akku im Netzbetrieb raus ist auch Ruhe

Woran könnte es noch liegen?

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

klingt so als ob die Stromversorgung auf dem Mainboard einen weg hat. Kenne mich aber mit den Thinkpads noch zu wenig aus da ich selbst jetzt auch erst glücklicher Besitzer eines X200S bin. Aber so ein ähnliches Problem hatte ich bei einem Bekannten an einem Acer und da war das Eingangsnetzteil (sitzt hinter der Ladebuchse) überhitzt und teilweise angeschmolzen.

Hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber ich denke das bei dir ein reines Kontaktproblem besteht. D.h. entweder ist die Buchse ausgeleiert oder die Lötpunkte für das Netzteil sind nicht mehr korrekt.

LG

lowblow

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben