X200 einige Grundlegende Fragen|Welche Biosversion?|Recoverymedien XP Vista W7|

Flubb0r

Active member
Themenstarter
Hi,

ich will mir demnächst ein X200 kaufen. Da das mein erstes ThinkPad aus der X-Serie ist, hab ich aber noch ein paar Grundlegende Fragen.

- Kann das X200 von jedem USB CD/DVD Laufwerk booten? Ich hab hier noch einen 3 1/2 "-DVD Brenner, den ich dann einfach in ein externes Gehäuse stecken würde.
- Kann man den Intel Core 2 Duo P8600 (2.40 GHz) undervolten? Wenn ja, wie?
- Welche Speedstepmodi hat die CPU?
- Hat die Intel GMA X4500MHD 32MB internen Speicher?
- Profitiert die GMA davon, wenn man statt 1x2GB 2x2GB RAM eingebaut hat(Dualchannel?)?
- Hat das X200 eigentlich auch solche Listen für W-Lan und HDD wie z.b. T43?
- Wie lange ist eigentlich die tatsächliche Akkulaufzeit mit einem 6/9 Zellen Akku?

Danke und Gruß,
Flubb0r

CFD Simulationen habe ich mal an einem T61 mit 2,2GHz C2D versucht (Ansys CFX, ICEM CFD und sowas ...). Das ging ganz gut. Die Meshes und auch die Sims bei kleineren Geometrien mit 200+ Iterationen waren zeitlich noch ganz annehmbar. Klar, transient kann man damit dann nur schwerlich simulieren. War aber dennoch erstaunt ... ;)

Aber Catia auf der GMA mit größeren Baugruppen ... bezweifele, dass das gescheit geht. Ich muss es mal testen, sobald ich ne Lizenz bekomme.

Wenn jemand noch nen Tipp mit der Biosversion hat, immer her damit :-)

Ich hab mir letzte Woche bei Andy ein X200 bestellt. Auf dem Laptop ist ein XP und eine Vista Lizenz. Kann ich mir bei Lenovo für beide OS die Recoverymedien bestellen? Und wenn ich mir jetzt die Medien für XP oder Vista hole, kann ich mir dann später noch die für W7 bestellen?

Gruß,
Flubb0r

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben