X200 Displayport mit Expresscard nachrüsten?

Sperber

New member
Themenstarter
Hallo,

könnte mir jemand sagen, ob es möglich ist, einen Displayport mithilfe einer Expresscard nachzurüsten?

Vielen Dank

Sperber

Es gibt nur einen der so heisst und der heisst "Displayport"!!! Ist ne art nachfolger von DVI....
[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=465061#post465061]was für nen displayport meinst du??[/quote]

ahhhhh....jetzt check ich das..*autsch*

kenne das teil selber, hab grad nur irgendwie an nen vga/svideo anschluss gedacht

Der einfache Weg ist die Ultrabase. Wenn noch mehr digitale Ausgänge gewünscht sind hilft ein Blick hierher. Adapter von DVI auf Displayport gibt es doch, oder?

Vielen Dank für den Link. Scheint zwar nur einen DVI-Ausgang zu geben und keinen Displayport, aber das ist ja schonmal was.
Meint ihr, dass es bald auch Karten mit Displayport geben wird?

Weiß jemand, ob Lenovo vorhat, in nächster Zeit x2xx ThinkPads mit DisplayPort auszuliefern?
Dann würde ich noch warten, falls solche Gerüchte im Umlauf sind.

Gruß, Sperber

Adapter von DVI auf Displayport gibt es nicht (nur umgekehrt).
Ich denke es ist reichlich unwahrscheinlich, dass in dieser Modellgeneration der X-Serie noch ein DisplayPort am Gerät kommen wird, ich würde deswegen also nicht warten.
Eine ExpressCard mit Displayport gibt es afaik auch noch nicht - wenn soetwas einmal kommt wird das nicht nur ein Ausgang, sondern eine komplette Grafikkarte, aber auch das dürfte wohl noch dauern (wenn überhaupt).

Wird also wohl nur die UltraBase bleiben, eigentlich schade.

[quote='Sperber',index.php?page=Thread&postID=465404#post465404]Weiß jemand, ob Lenovo vorhat, in nächster Zeit x2xx ThinkPads mit DisplayPort auszuliefern?[/quote]Bestimmt nicht. Die Ultrabase hat einen Displayport. Das reicht für den großen Monitor zu Hause. Wer unbedingt will kann ja die Ultrabase unterwegs mitnehmen. Ich rate davon ab aber im Prinzip geht es.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben