X2xx/s (X200/s-260) X200 Display-Haken abgebrochen und ein Gummifuß weg

leeroy

New member
Themenstarter
Moin Leute,

wie der Titel es schon sagt, sind mir leider beim tragen des Laptops in der Tasche beide Display-Haken für den Verschluss an der Baseunit abgebrochen.
Nach langer Suche habe ich leider keine Ersatzteile finden können!

Gleiches gilt für einen vorderen Gummifuß. Irgendwie ist in dieser Woche der Wurm drin und mein treuer Begleiter fällt in seine Einzelteile.

Bitte fragt mich nicht wie das passieren konnte.... Dabei bin ich absolut überfragt.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen! :)

Grüße

Das stimmt. Die Haken hängen am Deckel und den zu wechseln, nervt beim X200 richtig...

Mit einem Fuß kann ich dir helfen (mit einem Deckel auch, wenn du da ranwillst).

Viele Grüße
​Matt

Hättest Du noch einen Fuß übrig?

Die Sache mit dem Deckel muss ich mir dann noch überlegen... ich weiß noch nicht ob ich es dann am Ende dabei belassen werde.

Es kommt mir halt auf die Opportunität an, ob sich der Aufwand + Kosten für einen neuen Deckel lohnen.

Ist es denn wirklich so schwer (nur) den Deckel zu wechseln?

Hy,

Deckel tauschen is nich sonderlich schwer...
is zwar nen bisschen tricky, aber zu schaffen

Deckel liegt preislich irendwo im Bereich um 15 bis 25 Euro
je nach Zustand

Gruss Bimbo-01

haste hier... schon reingeschaut

Grundsätzlich sind die Displayhaken an der Antennenabdeckung befestigt, das große Plastikteil was abgesetzt ist.

Entweder man tauscht den kompletten Deckel, die genannte Antennenabdeckung oder die einzelnen Haken. Die Haken sind mit doppelseitigem Tape geklebt,
zusätzlich wurde der Stift, auf dem die draufgeschoben sind, verschmolzen.
Tausch ist einfach, nur runterhebeln und neuen Haken an kleben.

Schwierig ist die Ersatzteilversorgung, komplette Deckel gibts, die Antennenabdeckung oder gar einzelne Haken hab ich noch keine gesehen.
Ich hab mir solche Teile aus Schlachtgerät geholt, anders sind Ersatzteile für die x20x(s) eh kaum zu bekommen.

Gummifüße gibts bei Ebay für ~6€

MfG, Sebastian

Nein Deckel wechseln ist nicht schwer, sondern nervig wegen der verklebten Antennen. Und bis man die Antennendrähte wieder an den Seitenkanälen reingefriemelt hat... :facepalm:

Machbar ist das alles, aber Spaß macht es nicht...

Ja, einen Gummifuß kann ich dir überlassen. Meld dich mal per PN.

Viele Grüße
​Matt

Vielen dank für die Antworten. Ich glaube für den Deckel muss ich mir zeit lassen und zuvor überhaupt finden. Bis jetzt habe ich nur eine Anleitung zum Ausbau des Displays gefunden.

Die Pechsträhne reißt aber nicht ab. Leider hat mein palmrest auch noch einen riss :facepalm:

wenn jemand einen palmrest inkl. Fingerprint-Lovh übrig hat, gerne per PM

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben