X2xx/s (X200/s-260) x200 Display - Aussetzer bzw. komische Anzeige

frederic

New member
Registriert
8 März 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

auf meinem x200 habe ich in letzter Zeit ein paar Mal Probleme mit dem Display gehabt. Beim Einschalten war das Bild schwarz, der Bootvorgang bzw. Resume funktioniert aber normal, nachdem ich die Helligkeit erhöhte wurde das Bild langsam vom rechten Rand ausgehend her immer heller bis es fast weiß war und zeigte willkürlich über den Bildschirm verteilt einige farbige Pixel. Nach ein paar Mal ausschalten, Akku entfernen, zu- und aufklappen funktionierte es wieder als ob nichts gewesen wäre.
Als das Problem wieder mal auftrat hatte ich durch Zufall den Displayrahmen am linken Rand ca in der Mitte angefasst und plötzlich war das Bild da (ohne Auf- und Zuklappen). Dies funktionierte dann auch schon ein zweites Mal, seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
Ich würde raten, dass hier ein Problem mit dem LCD-Kabel vorliegt (bzw. lag?). Kann ich darauf hoffen, dass bei diesem nur irgendwo ein Stecker lose ist oder müsste ich besser das Kabel tauschen? Denn in dem Fall hätte ich mir schon fast überlegt, ein gebrauchtes x201 zu besorgen (wo dann LAN-Port wieder geht und die Ecken am Palmrest nicht abgeschlagen sind ;-) )... Momentan habe ich auf alle Fälle seit einiger Zeit überhaupt keine Probleme mit meinem feinen Thinkpad mehr, möchte aber natürlich für kommende Probleme gerüstet sein und mich daher nun ein wenig informieren.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
frederic
 
Hi, ich vermute das Displaykabel hat irgendwo einen mini Bruch der mit der Zeit nicht besser wird.

Entweder damit leben oder ein neues/gebrauchtes Displaykabel besorgen.

Nobby
 
Hallo Nobby,

herzlichen Dank für die rasche Antwort, an diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. Dann lag ich mit meiner Befürchtung das Kabel tauschen zu müssen wohl nicht ganz falsch.

LG Frederic
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben