X2xx/s (X200/s-260) x200 braucht lange zum Booten[geloest]

KuchenKiller

New member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
239
Hallo,
so da es einen neuen Erkenntnisstand gibt habe ich mal den eingangspost bearbeitet. Also mein x200s brauch nun anscheinden sehr lange zum booten. Ich muss rund 20min warten bevor die Bios Ansicht kommt und der pc bootet. Das ganz kam recht ploetzlich. Woher hatte ich zwar noch wlan prob aber das muss nicht mit dem boot problem zutun haben.


(ich habe im moment ein kleines Problem und zwar bleibt das Display meines x200s dauerhaft schwarz (auch kein bios ansicht).
Hatte zuerst Wlan Probleme und wollte dann mal neu starten. Das x200s fuhr runter und als es wieder neu starten wollte blieb der Bildschirm schwarz.
Weder die Hintergrund beleuchtung noch das Display selbst starten. Der Inverter blinkt aber froehlich und hochfahren geht auch (sehe halt nur noch ob es wirklich hochfaehrt)

Verbaut ist ein AFFS Display. Habe aber nun auch schon das original Display eingebaut aber gleicher fehler.
Am Display kabel konnte ich keine beschaedigung finden.)


Ist der Fehler jemandem bekannt? Oder noch eine idee woran es liegen koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KuchenKiller

New member
Themenstarter
Registriert
18 März 2010
Beiträge
239
loescht die bios einstellungen glaube ich nicht und probierte ich es(beim umbauen zum anderen display muss ja strom weg). Keine aenderung

edit:
nun blinkt nicht mehr der inverter und das x200 springt nicht mehr an. Wollte mir das Mainboard von unten ansehen, was aber durch eine schwarze folie verhindert wurde. Nachdem zusammenbauen nun der eben genannte fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

KuchenKiller

New member
Themenstarter
Registriert
18 März 2010
Beiträge
239
so nun blinkt doch wieder der inverter. war wohl doch noch ein kabel locker gewesen. ein bild bekomme ich immer noch nicht. da ich auch keins am externen monitor bekomme (kann aber nicht sicher sein da ich blind booten muss) wird es wohl am mainboard liegen oder? da ein defektes display kabel oder ein defekter inverter wuerden dies nicht behindern oder?
 

jal2

Active member
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
3.705
Hast Du bei angeschlossenem externen Display und laufendem X200 ein paarmal Fn+F7 gedrückt?
 

KuchenKiller

New member
Themenstarter
Registriert
18 März 2010
Beiträge
239
so noch mal neuigkeiten. wie ich nun feststelle funktioniert das mb, display kabel und der inverter. den wenn ich ca 20min warten beim booten kommt iwann ein bild. es scheint so als ob er ewig brauch um ins bios reinzukommen. ideen woran es liegen koennte?
 

KuchenKiller

New member
Themenstarter
Registriert
18 März 2010
Beiträge
239
so problem geloest.
ich hatte zwar strom und alles weg aber gestern las ich dann noch was von bios batterie raus machen. heute getan und siehe da alles laeuft wieder wunderbar \o/
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben