X2xx/s (X200/s-260) X200 - Brauchbarer Nachbau/OEM-Akku gesucht.

Modulator

Member
Themenstarter
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für einen Nachbauakku der recht brauchbar ist und keine Probleme mit dem Energie-Manager und dem aktuellen Embedded Controller macht?

An meinem T400 habe ich ebenfalls einen Nachbauakku der recht brauchbar ist, bereits 300 Zyklen hinter sich hat und immernoch gute Leistung bringt.

Wegen der Meldung : Einfach bei EM 3.17 bleiben (http://thinkpad-forum.de/threads/15...22-kein-Aufladen-von-Nicht-Original-Akku-mehr) !
Ansonsten würde ,wie ich schon in anderem Zusammenhang gepostet habe,einen "gebrauchten" 6-Zeller von nbwn für € 51 nehmen : http://www.nbwn.de/products/35505/z...pad-6-zellen-lithium-ion-akku-47-42t4537.html . Bislang habe ich gute Erfahrungen mit den Demopool-Akkus gemacht (Unter 10 Ladezyklen und volle Kapazität).

Gruss Uwe

P.S.: Bei Nachbauakkus kann dir noch weniger jemand etwas genaues sagen ,als bei den Lenovo-Akkus ! Denn die dürften durchaus öfters den Lieferanten für die Zellen wechseln/tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
gib in der Bucht Mtec akku für x200 ein, kostet 20€, indem befinden sich Sanyo Zellen ich haben keinen unterschied zum Originalen entdeckt

@nolimit: hast du auch den Händlername? Ich habe vergeblich gesucht :(

pantona macht aber besseren eindruck, hab aber aktuell selbst noch ein original udn beachte das du ein Bios Problem bekommst mit 3.22!
Ein Padona läuft hier unter 3.22/1.06 bis jetzt problemlos. Unter 3.22/1.07 habe ich ihn allerdings noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
@ Abakan

Wie macht sich das geringere Gewicht bemerkbar? Wie lange ist die Laufzeit bei Office, Surfen, WLAN?

Thanks, KingCole

Danke für die Rückmeldungen. Da werde ich mich mal umschauen.

@ Abakan

Wie macht sich das geringere Gewicht bemerkbar? Wie lange ist die Laufzeit bei Office, Surfen, WLAN?

Thanks, KingCole

Da habe ich noch etwas wenig Erfahrung. Aber gute 3+ Stunden sind schon drin. Mit WLAN an, Office 2003+, Surfen und Bildschirm auf 8/9.

Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mit entweder den Demopool Akku den morini22 empfohlen hat, oder den Anker von Amazon zu kaufen. Der Demopool ist natürlich leistungsstärker... allerdings halt gebraucht.

Grüße!

Habe vor kurzem DIESEN Akku erworben und er funktioniert mit dem 3.22 1.06 Bios tadellos. Er wird im Energiemanager ganz normal erkannt mit Sanyo Akkus und 47Wh. Musste allerdings zuerst neu rekalibriert werden. Aber für 20€ bei Preisvorschlag kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand schon so einen Nachbau-Akku mit Bios 3.22/1.07 ausprobiert?

Ansonsten ist die China Alternative (Original Lenovo) auch interessant :-)

Grüße
Stephan

Sicher ,dass die CN-Variante "original" ist ? Hab mir da sagen lassen, das bei Sachen aus Fernost nicht unbedingt das drin ist,was auf der Verpackung steht :whistling: ...

Gruss Uwe

Hi, im MP habe ich gerade welche eingestellt, original natürlich.

Nobby

Moin,

mein Akku von Firstcom wurde ja nach ca. 3 Mon. vom NB akzeptiert. Nun habe ich einfach den Energiemanager deinstalliert und alles ist wieder OK.

Win7 bootet jetzt auch erheblich schneller.

Gruß
Walter

Moin,

mein Akku von Firstcom wurde ja nach ca. 3 Mon. vom NB akzeptiert. Nun habe ich einfach den Energiemanager deinstalliert und alles ist wieder OK.

Win7 bootet jetzt auch erheblich schneller.

Gruß
Walter

Wie meinst du das, nach drei Monaten? Hab nun auch einen 9 Zeller von Firstcom zum testen bestellt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben