X2x (X20-24) X200 bootet sehr langsam bis zu 15min !

BallerRalle

New member
Themenstarter
Hi,
habe folgendes Problem, mein X200 bootet sehr langsam so 10 bis 15 mit lang. Wenn er dann fertig gebootet hat ist alles in Ordnung, in Win7 ist die Arbeitsgeschwindigkeit beim alten, also als das booten noch schnell ging.
Ich habe daruafhin jetzt mein Bios upgedatet auf die neuste Version 3.21, das hat aber nicht geholfen.
In meinem X200 ist eine SSD eingebatu (Samsung 830 Series 128GB).
Diese Problem ist aus dem nichts aufgetreten, ich habe eigentlich nichts großartiges am Computer verändert (ausser Programme installiert) , ich muss aber sagen das ich mein laptop recht selten herunterfahre, deshalb kann ich nicht genau sagen was dieses Verhalten ausgelöst haben könnte.
Wenn der laptop bootet bleibt der Bildschirm schwarz, ich sehe erst was wenn die Windows Passwort eingabe erscheint. Das war vorher nicht so.

Weiss jemand von euch wie ich diese Problem beheben kann??

Danke.

Vielleicht setzt du das Windows 7 auf einen Wiederherstellungspunkt zurück, ansonsten würde ich sagen Daten sichern und das System neu installieren.

für eine SSD ist das definitiv zu langsam! Kann es sein, dass eines der installierten Programme versucht beim Hochfahren eine Internetverbindung aufzubauen? Oder irgendein Treiber, evtl. der Grafiktreiber macht Probleme, da falsche Version oder falscher Treiber. Schau mal im Gerätemanager, ob dort irgendwas auffallig ist.

Ansonsten schliesse ich mich Niks Meinung an -> System neu installieren. Vorher würde ich mir aber mal die Smart-Werte der SSD anschauen. Vielleicht liegt da ja was im Argen.

wenn noch nicht probiert mal akku,netzteil und bios batterie abmachen. 10min warten und dann wieder alles dran machen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben