X2xx/s (X200/s-260) X200 Bios Screen wird zweimal Angezeigt ??

Think_Peter

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die X200 Besitzer, ich habe vor kurzem ein x200 bekommen und möchte gerne wissen warum
der Startscreen "Lenovo Press to Interupt .....bla bla" zweimal gezeigt wird bevor das System Bootet.

Es sieht so aus wie wenn nach dem ersten Anzeigen des Bios-Screens das Gerät nochmal neu gestartet wird.
Diverse einstellungen im Bios haben nichts gebracht.

Wenn ich allerding von Windows aus einen Neustart mache wird der Lenovo Startbildschirm nur einmal gezeigt und das System wird
sofort Gestartet.

Jemand eine Idee woran das liegen kann ? Ansonsten läuft das Gerät Top.

Drücke mal bei erstem Erscheinen des Bootsplashs die Taste "Esc".

Wurde das BIOS kürzlich aktualisiert? Falls dies der Fall ist: Wurde es auch initialisiert?

Ich hatte das auch mal bei meinem X301: war eine BIOS-Einstellung im Zusammenhang mit Intel AMT.

Wenn ich ESC drücke bekomme ich nur für einen bruchteil einer Sekunde was angezeigt, danach wird der Bildschirn Dunkel und der zweite Start beginnt und läuft dann auch
gewohnt schnell durch.
Ein Bios Update wurde nicht gemacht, allerdings habe ich auch schon mit F9 die Defaults geladen, bringt allerdings auch keine Besserung.

Ich hatte das auch mal bei meinem X301: war eine BIOS-Einstellung im Zusammenhang mit Intel AMT

Welche Einstellung war das ? Hast du das AMT Deaktiviert ?

AMT deaktivieren. Braucht kein Privatmensch, es wird nur für Remote-Administration benötingt

Die AMT Funktion war schon auf Disable gestellt, also war das nicht das Problem.

Hallo zusammen,

also nach einigem rumspielen an den Bios Settings hat nun das Deaktivieren des SecurityChip den gewünschten Erfolg gebracht.
Nach dem Deaktivieren dieser Funktion Bootet das System sofort nach dem Bootscreen.

Also hiermit erledigt - Danke !

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben