X2x (X20-24) X200 Bios Beep 1x lang 2x kurz

Lokolus

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

Nachdem ich gestern im BIOS meines x200 einige Einstellungen geändert hatte, war alles was ich nach dem Neustart noch vernahm ein BIOS-Piepen - 1 x lang, 2 x kurz, Monitor dunkel, Lüfter springt kurz an. Kenne das sonst nur von den NVIDIA-bechipten T6xp.

Stromlos setzen des Thinkpads inkl. Akkus, RAM und BIOS-Batterie raus hat nicht geholfen. Bin ein wenig ratlos und finde auch nichts hilfreiches im www. Vielleicht hat das ja von euch schon jemand erlebt, bzw. kann mir einen Tip geben.

P.S.: Das einzige was ich gefunden habe war laut Wikipedia: "IBM-BIOS: 1× lang 2× kurz Grafikkarten- oder Motherboardfehler", jedoch konnte ich im www nichts über ein x200 finden, bei dem das aufgetreten ist.

Servus und danke für den Tip. Jedoch habe ich beide Riegel bereits wechselseitig getauscht und auch einzeln eingebaut. Einzige Möglichkeit, wenn diese Ursache in Betracht käme - beide Riegel haben sich gleichzeitig verabschiedet. :|

Dann bleiben nur besagte Ursachen übrig...
Da das Displaykabel eine der Schwachstellen ist, klemme das Kabel mal ab und versuche dann zu booten (evtl. externen Monitor anschließen)

Nope. Das wars nicht. Hatte das Board auch grad nochmal komplett draussen. Das wars dann wohl für den Kameraden.

Hallo,

wenn Interesse,
ich habe noch ein neues X200-Board 63Y103 P8400 (2.26GHz) komplett mit Lüfter in ungeöffneter Verpackung.
Preisvorstellung 70€ zzgl. Versand.

wenn bei der Geschichte irgendwo ein Lüfter abfällt -> ich hab Interesse :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben