X2xx/s (X200/s-260) X200 BIOS 3.21 - hat jemand schon irgendwelche Änderungen bemerkt?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hallo Leute,

Siehe Titel :D

Habe das BIOS heute mal aufgespielt, in der Hoffnung, dass der Standby-Bug dadurch beseitigt wird... bis jetzt (~3x Standby heute) noch keine Reproduzierbarkeit des Bugs, aber das hatte ich auch beim letzten Displaytreiber-Update schon mal... nach ein paar Tagen war's dann doch wieder da - also erst mal weiter testen.

Hat sonst jemand schon irgendwas an Unterschieden bemerkt? Der kurze Changelog im Readme schweigt ja wie immer (nur was zu neuem Microcode)...

Übrigens - BIOS Update per bootable-CD ist ja so was von haarsträubend - keine Statusanzeige und dann ein Herzinfarkt-auslösendes Piepen am Ende... schrecklich! :p

...und dann ein Herzinfarkt-auslösendes Piepen am Ende... schrecklich!

Wenn ich DAS gestern noch bei meinem sektgefluteten X200 hätte erleben dürfen, hätte ich wohl echt noch einen Herzkasper gekriegt... ;)

Werde das BIOS mal nächstes Wochenende ausprobieren, melde mich dann hier.

:thumbup:

-edit- Also der Displaytreiber bug ist immer noch vorhanden. Irgendwie peinlich, dass die den immer noch nicht ausgebügelt haben...

Zuletzt bearbeitet:
So was ähnliches hat mein HP auch. Gelegentlich verschwindet der komplette Bildschirminhalt, aber die Hintergrundbeleuchtung bleibt noch an. Hilft nur Neustart. Ein bekanntes Problem.

Nervige Bios-Bugs gibt´s scheinbar überall...

Naja, bei dem Thinkpads scheint der Bug tatsächlich nur beim X200 vorhanden zu sein... wobei Aurora auch meinte, er könne es beim X220 reproduzieren :S

Das T400 hat das z.B. angeblich nicht...

Naja, bei dem Thinkpads scheint der Bug tatsächlich nur beim X200 vorhanden zu sein... wobei Aurora auch meinte, er könne es beim X220 reproduzieren :S

Das T400 mit Intelgrafik hat das z.B. angeblich nicht...

Habe das BIOS heute mal aufgespielt, in der Hoffnung, dass der Standby-Bug dadurch beseitigt wird... bis jetzt (~3x Standby heute) noch keine Reproduzierbarkeit des Bugs, aber das hatte ich auch beim letzten Displaytreiber-Update schon mal... nach ein paar Tagen war's dann doch wieder da - also erst mal weiter testen.

Hat sonst jemand schon irgendwas an Unterschieden bemerkt? Der kurze Changelog im Readme schweigt ja wie immer (nur was zu neuem Microcode)...

Übrigens - BIOS Update per bootable-CD ist ja so was von haarsträubend - keine Statusanzeige und dann ein Herzinfarkt-auslösendes Piepen am Ende... schrecklich!

Hi, ich will auch mein Bios ändern, habe keine Dock. Wie hast du das bitte nochmal gemacht. kannst du es genauer erklären.
Danke
gruß havi

Ich habe jetzt das Bios heruntergeladen, aber irgendwie scheint die Datei leer zu sein

Ich dachte das haben wir doch schon geklärt. Ich hatte mich nämlich doch geirrt.

Ach tatsächlich? Vlt. hab ich's auch einfach wieder vergessen :facepalm:

@Havi: Lade Dir die ISO Datei runter, brenne sie auf CD, und starte das X200 von einem externen CD Laufwerk... oder nimm einen USB Stick - irgendwo hier im Forum ist ne Anleitung zum BIOS Update per USB Stick :)

OK, hat super geklapt.
Habe von dieser Seite:

http://www.biosflash.com/download.h...21bf0c0de69da0fc708aee&id=25&dl=bios/ubbe.zip

USB-Systembootdos dateien heruntergeladen, mit Ultraiso die Bios geöffnet, umbenannt und alle Dateien von der neuen x.bif datei markiert und diese über Aktionen/Entpacken auf den Stick entpack. Vorher natürlich mit dem HP USB Formattool den Stick formatieren und die Systemdateien von der heruntergeladenen Datei aus http://www.biosflash.com/download.htm.... einbinden.
Danach Laptop vom USB Stick starten. Ein Updatescreen erscheint automatisch und diesen befolgen.
Schönen Gruß
havi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben